Doris
Mitglied
- Rufname
- Doris
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- 7 Koi, und 1 Koi Baby (von 2023) Moderlieschen und einen Sonnenbarsch. ( Er war plötzlich im Teich)
Hallihallo
Vor kurzem schauten Erwin und ich morgens in den Teich und glaubten es kaum. Ein riesiger Schwarm von kleinen Schwimmtieren.
Nach einigem hin und her waren wir uns sicher, DAS müssen Fische sein.
Unsere Moderliesschen sind eigentlich noch zu klein, unsere 3 Koi auch. Also blieben nur die Goldis über, die wir von einem "entfernten Nachbarn" bekommen haben.
Erst war die Freude bei mir gross
oh toll, viele kleine Fischis... aber schnell wurde mir klar...
oh ne, die werden ja alle gross... und im nächsten Jahr das gleiche Spiel wieder.
Mittlerweile freue ich mich über jede Gelbrandkäferlarve im Teich
@Stefan S:
meine Einsicht dass ich die anfangs nicht gemochten Tiere doch noch zu schätzen weiss ist doch früher gekommen als angenommen. Was macht deine kleine Larve , hast du sie durchbekommen
Außerdem sind wir dann am letzten Samstag los und haben uns drei Sonnenbarsche gekauft. Ich hoffe, dass die guten Appetit entwickeln und somit den Bestand an kleinen Fischis merklich reduzieren
Vor kurzem schauten Erwin und ich morgens in den Teich und glaubten es kaum. Ein riesiger Schwarm von kleinen Schwimmtieren.
Nach einigem hin und her waren wir uns sicher, DAS müssen Fische sein.
Unsere Moderliesschen sind eigentlich noch zu klein, unsere 3 Koi auch. Also blieben nur die Goldis über, die wir von einem "entfernten Nachbarn" bekommen haben.
Erst war die Freude bei mir gross

Mittlerweile freue ich mich über jede Gelbrandkäferlarve im Teich
@Stefan S:
meine Einsicht dass ich die anfangs nicht gemochten Tiere doch noch zu schätzen weiss ist doch früher gekommen als angenommen. Was macht deine kleine Larve , hast du sie durchbekommen
Außerdem sind wir dann am letzten Samstag los und haben uns drei Sonnenbarsche gekauft. Ich hoffe, dass die guten Appetit entwickeln und somit den Bestand an kleinen Fischis merklich reduzieren