erledigt Beitrag erstellen und Bild in Miniaturansicht beifügen

Ich z.B. :/
Aber die Datenmenge wäre bei mir egal.
 
Ok, dann versuche ichs mal so:

Eine Themenseite mit 20 Beiträgen, in 5 davon sind 3 Vollbilder in zweien 4 - und jetzt ruft ein Nutzer diese Seite auf = 23 Vollbilder a im Schnitt 170 kB + Code der Seite, Avatare... macht allein für so eine Seite etwa 4 MB die von allein einem Nutzer abgerufen werden.
Nun ist es aber nicht so das in jeder Sekunde nur ein Nutzer eine Seite auf dem Server aufruft, sondern eher 200 (Mitglieder + Gäste + Bots hier, sowie auf den anderen Domains des Servers).

Was meint ihr, wie viel kB/s da über die Netzwerkschnittstelle des Servers gehen müssen? ;)

Zusätzlich zum eh schon teureren Server legen wir jeden Monat 10 Euro oben drauf, um statt 100 Mbit (max. 9,5 Mbyte/s) 1000 Mbit zur Verfügung zu haben. Was jetzt im Winter noch komfortabel erscheint, wird im Frühjahr/Sommer entscheidend sein, damit der Seitenaufbau nicht wieder wie vor dem Umzug auf mehrere Sekunden zusammen bricht.

Und gerade wenn ich ein Thema aufrufe, weil es darin neue Beiträge gibt - wofür müssen dann dort alle Bilder in älteren Beiträgen die ich ja vielleicht schon kenne, in groß geladen werden?


Es ist weder aus finanzieller Sicht für uns als Betreiber sinnvoll das alle Bilder im Vollbild eingefügt werden, noch für die Nutzer unserer Seiten, also u.a. Euch, da große Bilder die Ladezeiten erheblich verlängern können. Weiterhin hat nicht jeder eine Datenflat, oder VDSL.
Auch konnte man (leider) gut beobachten wie die Nutzung der Vollbilder in den letzten Monaten hier im Forum wie auch in einem anderen auf unserem Server erheblich zunahm. Wir können nicht jedes Jahr nen größeren und teureren Server anmieten, irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen, mMn.. :lala5

Wer mag, kann sich ja wie bisher jedes Bild auch als Vollbild betrachten, es kostet im Zweifelsfall nur einen Klick mehr. :like:
 
Denkt auch an die Halbblinden und Brillenträger, ich z.B.:raus
Dann drückst du auf ein Bild welches du anschauen möchtest und siehst es in groß. ist doch kein Problem für Brillenträger auch nicht, so lange wie sie noch den Platz finden,wo sie drücken müssen. :doof
 
@mitch
Na da hast du ein ungünstiges Bild erwischt. Das Vollbild ist in deinem Beispiel relativ klein, weil... der Himmel. ;) Das Verhältnis in deinem Bsp. 80 kB zu 3.5 kB ist ja aber auch so schon deutlich genug.
 
Also ich bin zu 99,9% nur noch mit dem Smartphone online. Egal wo.

Bilder anklicken oder eben abtippen, damit sie größer werden, geht ohne Probleme. Einzig der Rahmen zum weiterblättern frisst etwas Platz und die Bilder werden nicht in maximaler Größe angezeigt. Dafür kann ich dann mit den Fingern reinzoomen. Mir reicht es so.
Und selbst Geisys Bild wurde beim abtippen deutlich größer.
 
Ich finde das gut so, wie es jetzt ist.
Überall, wo die Monsterbilder waren, hab ich schon gar nicht mehr reingeschaut, weil mein seeehr langsames
wlan ewig gebraucht hat, um die Bilder zu öffnen.
Es gibt eben immer noch Hinterwäldler, denen einfach kein schnelles Netz zur Verfügung gestellt wird. :(:wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten