Bekommt Koi genug Futter?

Wanderra

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2009
Beiträge
445
Rufname
Jens
Teichtiefe (cm)
140cm
Teichvol. (l)
25000
Besatz
7 Kois,2 Graskarpfen
Hallo Teichfreunde
Einer meiner Kois hat eine etwas unorthodoxe Art zu fressen, er steht fast senkrecht im Wasser und hat dadurch große Probleme das Futter auch zu bekommen, durch die Bewegungen seines Maules schwimmt das meiste an ihm vorbei, sieht zwar lustig aus, ich mach mir aber auch Gedanken ob er genug zu fressen bekommt. Früher hab ich mit Futterring gefüttert, kann es sein das er sich nicht mehr umstellen kann oder was ist da los?
Gruß Jens
 
Anatomisch ist der Koi zum fressen vom Boden gemacht. Das Maul ist daher meist nach unten gerichtet. Ich habe auch so einen Kohaku der dann komisch an der Oberfläche hängt, einfach weil er das Futter nicht gut sehen kann. Gib ihnen einfach auch Sinkfutter, dann kann er leichter fressen. So mache ich es.
 
Moin, wenn unser Matsuba sich senkrecht an die Oberfläche stellt, lass ich die Pellets einfach in sein Maul fallen bis er genug hat. Dann taucht er erstmal wieder ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten