Benötige dringend eure Hilfe

I.koi

gesperrt
Dabei seit
21. Feb. 2012
Beiträge
204
Ort
*****
Hallo

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe gerade festgestellt, dass ein Koi immer wioeder zur seite umkippt beim schwimmen. Er richtet sich dann wieder auf schwimmt aber instabil.

Zu dem Koi. Ich kam heute erst wieder Nachhause vom Krankenhaus, nun habe ich gesehn das er auch an der Haut verletzt ist. Er hat auf dem Rücken hinter dem Kopf eine Art Blutung, besser mehrere, was kann das sein??

Bilder mache ich sofort, vielleicht kann jemand schon vermuten was es ist. Ich habe Ihn nun gefangen und in die Innenhälterung gebracht. Wasser wird gerade Desinfiziert, So das falls es erreger sind oder Parasieten diese Abgetötet werden.

Der Koi scheuert sich nicht am Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend eure Hilfe

Könnte gut sein, dass es Verletzungen von außen sind.
Solange es nur einer ist, scheiden einige "Krankheiten" dann ja schon mal aus.
 
AW: Benötige dringend eure Hilfe

An den Teich kommt kein Reiher ran, weil ich den Teich mit Netzen überspannt habe.
 
AW: Benötige dringend eure Hilfe

So das sind die Bilder vom Koi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend eure Hilfe

Er ist erst zwei Wochen bei mir, hoffe das hat nicht damit zu tun, ob er Stress hatte beim Transport
 
AW: Benötige dringend eure Hilfe

Ohne da groß Erfahrung zu haben...
wenn Du Tiere von aussen ausschliessen kannst, dann sieht es irgendwie aus, als wenn er oben irgendwie und irgendwo angeschrammt wäre... sei es nun beim Abkäschern, Transport oder in Deinem Teich :kopfkratz

Ich finde das ganze sieht so ähnlich aus, wie wenn man sich "unbemerkt" nen blauen Fleck oder ne leichte Schürfwunde holt (als Mensch)
Im ersten Moment fällt nix auf, tut natürlich auch weh, aber man sieht kurz danach nix.
erst ein paar Stunden/Tage später fällt dann einem auf, dass eben doch nen guten blauen Fleck gegeben hat bzw. sich leichter Schorf zum Abheilen gebildet hat.

Wäre zumindest eine vage Vermutung von mir.
 
AW: Benötige dringend eure Hilfe

Er sieht aus wie ein Shiro Muji (Shiro bei dem das Schwarz fehlt). Shiro sind Weicheier und sehr empfindlich gegen Sonne.
Auch bei Stess reagieren die so und sie sehen teilweise schon heftig aus.
Ich hatte schon mal einen der deutlich schlimmer ausgesehen hat. Er war am ganzen Rücken so rot - hat sich von alleine wieder gegeben. :)

Wenn du eine sehr helle Haut hast und dich dann ungeschützt im Mai in die Sonne legst, siehst du schlimmer aus. :lol

Was letztendlich bei allen empfindlichen geholfen hat war eine Futterumstellung.
Scheinbar gibt es Sorten, die die Auswirkungen der Sonne deutlich reduzieren.
Meine können nun wieder ungehindert ihrer Leidenschaft (sonnen) fröhnen.

Abschatten kann auch helfen, aber das nimmt ihnen ja was weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten