bepflanzung als Sichtschutz

moin Fred,
verstehe ich Dich richtig: Teichseite, dann 30 cm Erdstreifen, dann Zaun zum Nachbarn?
Wie willst Du denn noch um den Teich rumgehen, wenn Du Dir den 30 cm Erdstreifen bepflanzt?
Tut öfter not, als man glaubt.
Ich bin sehr froh, dass wir uns einen knapp 1 m breiten Erdstreifen gelassen haben auf der
betreffenden Teich-Längsseite.
 
moin eva maria .. ich habe eine extra lange bohle da dir wird übers wasser gelegt somit kann man da gehen .. aber ich habs verstanden das ich da am zaun was anders machen muss .. werde im flachwasser bereich was setzen was einigermassen hoch wird
 
Nimm am Zaun auf der Erdseite ruhig das Chinaschilf. Im Teich dann in dem Flachwasserbereich Bludweiderich und großen Rohrkolben. Möglicherweise in abgeschnittenen eckigen Mörtelwannen. Da kannst du dir sicher sein das der Rohrkolben nicht zu sehr durch den Teich läuft. Ebenso lässt sich da ggf ein Flachbereich schaffen.
 
so mal einige bilder das man auch was sehen kann .. hier sieht man das rechts am zaun auch eine flachwasser bzw kein wasser zonen sind die natürlich irgendwann bewachsen sein sollten

danke Tottoabs

IMG-20160402-WA0007.jpg  IMG-20160402-WA0008.jpg  IMG-20160402-WA0009.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten