Bepflanzung

b**star

Gast
Dabei seit
31. März 2012
Beiträge
46
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Hallo Forum,

ich brauche etwas Hilfe bei der Bepflanzung des Teiches.
Wahrscheinlich werde ich nächstes Wochenende mit dem Verlegen
der Folie fertig sein.
Sollte ich mir die Pflanzen nach und nach holen, und diese dann anhand eines
Pflanzplanes pflanzen. Oder empfiehlt sich ein "Startsortiment" wie es Naturagart
anbietet.
Da brauche ich bitte mal etwas Beratung.

Bio
 
AW: Bepflanzung

Hallo Bio,

und herzlich Willkommen bei uns.

Nachpflanzen kann man immer, aber es macht schon Sinn, beim Einfüllen des Wassers zu pflanzen. Jetzt kommst Du noch bequem an die unteren Stufen. Ob Du nun ein Sortiment von NG nimmst oder Dir selbst was zusammenstellst, ist letztendlich egal.

Wichtig zu wissen ist, das Du bei guten Wassergärntnern wie NG oder Nymphaion Pflanzen bekommst, die hier aufgewachsen sind und nicht irgendwo in China oder in holländischen Gewächshäusern. Sie sind unser Klima gewöhnt und die Ausfallrate wird niedriger sein. Aber Du solltest von vornherein einkalkulieren, dass sich die eine oder andere Pflanze wieder verabschieden wird, weil die Standortbedingungen nicht passen. Das ist aber kein Grund zur Sorge - es können nicht alle Pflanzen überall passen.

Pro Meter Ufer solltest Du vier bis fünf Pflanzen rechnen (ohne Unterwasserpflanzen und Seerosen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten