beratung digitalcamera

AW: beratung digitalcamera

Hallo Pyro,
also ich schwöre immer noch auf meine Lumix...in dem Falle die DMC-TZ8. Die passt in jede Hosentasche. Es gibt jetzt auch schon Nachfolgemodelle mit einem noch größeren optischen Zoom und mehr Schnick-Schnack. Von deinen Preisvorstellungen passen die in's Schema.

Ich benutze sie weit aus häufiger als meine Nikon:(, da man mit ihr auch ohne teure Zusatzobjektive gute Bilder machen kann.

petra
 
AW: beratung digitalcamera

Ich kann die exilim nur empfehen. Da gibt es verschiednen Modelle für die unterschiedlichen Anforderungen. Wenn man viel fotografiert (Batterie für 1000 Fotos), wenn man eine besonders kurze Auslöseverzögerung haben will, wenn man viel zoomen will, wenn es besonders flach sein soll...
Ich habe die EX H10. Der Accu reicht wirklich für 1000 Fotos, Fotso werden bei gschlechten Lichtverhältnissen auch och recht gut. die Bildqualität finde ich recht gut. meinen Eltern gefiel die Kamera so gut, dass sie sich das Nachfolgemodell gekauft haben. Die Bedienung ist noch einfacher...
Die Modelle z.B. der Z-Reihe sind recht günstig, machen gute Bilder und sind schön leicht und schmal. Das ist die 2. Kamera für unterwegs...

Andere Kameras machen sicher noch besser Bilder. Aber mir war wichtig, dass man die Kameras in der Jackentasche dabei haben kann, sie schenll einsatzbereit und leicht bedienbar ist. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
Spiegelrefexkameras habe ich auch, bin aber meist zu bequem, sie mitzunehmen.
 
AW: beratung digitalcamera

Hiho

also ich mache das so, das ich beim Handy auf eine halbwegs vertretbare Cam dabei habe. Für unterwegs Schnappschüsse und Urlaub bin ich da recht anspruchsarm, da reicht mir die 3.2 Cam in meinem alten klapprigen Sony Ericsson Handy. Da gibts heute aber sicher bessere Geräte.......und Handy hat man doch eh dabei, oder?

Und wenn ichs genauer will kommt meine alte Eos samt Hofstaat zu Zuge, die schleppe ich aber nur in Ausnahmefällen mit bzw. wenn ich mitm Auto unterwegs bin.

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: beratung digitalcamera

Hi pyro,
nach all den Empfehlungen bleibt mir nur noch, auf eine Canon 200SX hinzuweisen (hat GPS), oder auf eine Nikon aus der 9000er Serie (halbwegs lichtempfindlich wie die Canon, und weiter Zoom-Bereich).
Beide Kameras passen in Dein Budget, haben dennoch ihre Ecken und Kanten. Ich empehle www.digitalkamera.de als eine Informationsquelle zum Funktionsumfang!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten