Besatz für Outdooraquarium!

AW: Besatz für Outdooraquarium!

Hi Mirko,

jaja in den Foren bin ich eh überall unterwegs^^ Habe auch schon mit einem sehr sehr sehr erfahrenem Mann gesprochen. Keiner weiß Rat.

Die himalaya verkraften keinesfalls so kalte Temperaturen. 10°C sollte das Wasser mindestens haben. Der spec. himalaya ist eine stewartii-Variante, also könnte m,an auch schreiben Channa stewartii spec. himalaya.

Gruß David
 
AW: Besatz für Outdooraquarium!

10°C geht ja auch noch. Die könnte ich im Keller überwintern. Aber wenn die eh so selten sind.

Werd aber erst mal versuchen ein paar Channa bleheri zu bekommen. Die brauchen es ja auch nicht so warm. Allerdings weis ich bis jetzt noch nicht wo sie unterbringen soll. Im Gesellschaftsbecken wollte ich sie nicht halten. Außerdem habe ich da Angst das sie sich an den kleineren Fischen (z.B. Purpurkopfbarben) vergreifen.
Hab aber auch schon gelesen, das die bleheris sich nicht mal an Guppys vergreifen sollen.
 
AW: Besatz für Outdooraquarium!

Hi,
ich würde sie auf jeden Fall alleine halten. Fische die ins Maul passen werden gefressen. Außerdem kannst du im Artenbecken das Verhalten viel besser verfolgen.

Gruß David
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten