Besatzfrage (Grundsatzfrage)

Hallo Patrick,
die letzte Frage ist schnell beantwortet.
Warum setzt du dir dann keine Shubies in den Teich , die machen nicht soviel Dreck
Weil sie mir nicht wirklich gefallen und ich gerne Koi haben würde. :)
Zum Thema KHV sollten wir hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen.
Nur soviel: Ich habe, unter anderem, eine naturwissenschaftliche Ausbildung und kenne mich ein wenig aus.
Dieses Zitat aus dem Internet sagt eigentlich alles.
Alle Koi-Importländer haben bereits offizielle KHV-Fälle.
In Japan wurde der Virus erstmals Ende des Jahres 2003 in einem großen Speisekarpfenzuchtteich diagnostiziert.
Erste KHV Fälle bei japanischen Koi-Züchtern gab es Mitte 2005 im Süden Japans (Momotaro, Konishi).

Die Dinger wirst Du nicht mehr los. Die machen auch nicht vor Landesgrenzen halt.

Ich denke entscheident ist die Reputation des Händlers. Der sollte als gewissenhaft und verantwortungsvoll bekannt sein.
Ausschließen wirst Du das Risiko nie!! Auch nicht bei Japankoi.
 
Ausschließen wirst Du das Risiko nie!! Auch nicht bei Japankoi.

leider , aber die sind soweit Ich weis (aber was weis ich schon) nicht geimpft

Versteh mich nicht falsch , ich gönn dir ja deine Koi , nur der Aufwand wir grösser um dein Wasser in guter Qualität zu halten,

klar erstmal nicht ,wenn die Koi dann 60-70 cm messen sieht das einwenig anderst aus.

Das mit deinem Teich ist nicht ganz so schlimm den

Das Forum und derren Mitglieder haben gezeigt das du mit höchster warscheinlichkeit die nächsten 2-3 Jahre umbauen wirst :smileBis dahin viel Spass mit deinen Koi

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Patrick,
Das Forum und derren Mitglieder haben gezeigt das du mit höchster warscheinlichkeit die nächsten 2-3 Jahre umbauen wirst :smile
Nich ganz richtig. Ich fange im nächsten Frühjahr schon an. :five Nur eben mal etwas langsamer. Nicht gleich alles abreißen und neu bauen.:kaffee
Ich versteh Dich auch nicht falsch. Im Gegenteil. Ich bin dankbar um jeden Ratschlag. Kann nur zum Nachdenken anregen.
 
Schön wieder ein Koi :doof (Verückter) mehr
übrigens deine Anlage sieht sehr sehr schön aus und gefälllt mir super gut

Gruss Patrick:cool:
 
mmmmmmmmmmmmmmhhhh nee ne ne , da steht ja, sperrt die Koi in ein kleines Becken gebt ihnen grad soviel zu fressen das sie nicht verhungern und dann klappt das schon , dann werden sie auch nicht grösser (von was den auch) und du hast weniger arbeit mit der Wasseraufbereitung, ich hab selten sowas dum.es gelesen

noch ein kleiner Tip , lass die Koi raus , dann brauchst du garnichts zu machen

richtig Spaß mit Koi haben. Denn handzahm und zutraulich werden auch diese Koi.
Quelle Koi Discount

Hahahahhhaha ja klar der Hunger treibt sie an

Ich werde diese Seite in Zukunft ignorieren, das auch beim kauf von Teichartikel

Gruss Patrick:neinnein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,
nich aufregen. Man muss ja nicht alles tun, nur weil's vielleicht geht. Ich finde den Informationsgehalt des Artikels ganz gut.
Nur so nebenbei. Ich hab mal Schlangen gezüchtet. In einem 5cbm (5000 Liter) großen Terrarium (in der Wohnung!!)
Andere halten Schlangen in Schubladen von 50 Litern Inhalt und verdienen sich ne goldene Nase damit. Solange unser Tierschutz das zuläßt, is das leider so.
Da werden wir die Welt nicht verbessern. Leider!!
 
Stimmt schon , aber das schreibt ein Händler und im gleichen Absatz erwähnt er das mit dem Futter das er vertreibt gut funzzt das ist Anstiftung zur Tierquälerei aus Profitgier, zumindest in meinen Augen

Gruss Patrick:dagegen
 
Stimmt schon , aber das schreibt ein Händler und im gleichen Absatz erwähnt er das mit dem Futter das er vertreibt gut funzzt das ist Anstiftung zur Tierquälerei aus Profitgier, zumindest in meinen Augen

Gruss Patrick:dagegen

Klar - nur das ist halt deren Geschäft. Und wenn sich die Anzahl der potentiellen Kunden stark erhöht durch die Aussage, dass es auch in "kleinen Teichen" geht dann steckt da vielleicht auch ein wirtschaftliches Interesse dahinter. Im Grunde ist es ja bei vielen Wirtschaftszweigen im Bereich Haustier so....ob Vögel, die in Mini-Käfigen Ihr trauriges Dasein fristen oder Hasen in Schuhkarton-kleinen Ställen. Die wollen verkaufen und davon leben sie.

Gruß bastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten