Besichtigung Teich mit heller Folie im Rhein-Main-Gebiet?

schnuddel

Mitglied
Dabei seit
16. März 2009
Beiträge
21
Ort
65239
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
Hallo zusammen,

wir sind in der Planung für unseren Schwimmteich im Moment bei der Frage nach der Folie hängen geblieben.
Gerne würden wir uns mal ein paar Teiche (müssen keine Schwimmteiche sein) mit hellen Folien im Rhein-Main-Gebiet ansehen.

Wir fragen uns, wie hoch der Reinigungsaufwand ist, um auch nach 2-3 Jahren noch eine helle Folie zu haben, bzw. wie diese Folien/Teiche nach 2-3 Jahren generell so aussehen.

Ich habe schon in den Galerien gestöbert. Leider sind die meisten Bilder dort aus so ungünstigen Winkeln aufgenommen, dass man mehr von den Himmelsspiegelungen auf der Oberfläche als vom eigentlichen Teich sieht (sind natürlich trotzdem alles ganz tolle Bilder!).

Wenn jemand ein schönes Bild hat, mit dem wir uns eine Meinung bilden können, würden wir uns auch darüber freuen.

Vielen Dank,
Klaus
 
AW: Besichtigung Teich mit heller Folie im Rhein-Main-Gebiet?

Servus Klaus

Schau mal in meiner Signatur "Mein erster Schwimm-Teichbau" ...

Da gibts Bilder, vom Teichgrund, zwar in Gelb ... aber vergleichsweise hebt sich grau auch nicht so ab .... wenn Wasser gefüllt siehst es fast nicht mehr :(.
Auch die schwarze Folie ist binnen 1-2 Jahre nicht mehr schwarz, sondern ein grün/graues Algen-zugewachsenes etwas.

Mir hats gefallen und die Bakterien hatten endlich einen Platz wo sie sich ansiedeln konnten.

Die Bakterien sind ein wichtiger Faktor in der Wasserchemie :oki

Schau mal ins Basiswissen :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten