Besuch vom Koi-Doc

cpt.nemo

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
244
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
8000 l
Besatz
3 Koi
Hallo zusammen.
Das war vielleicht eine Woche, kann ich euch sagen.
Teich leergepumpt, Fisch gefangen, Behandlung vom Tierarzt, Fisch in Quarantänebecken. Die Wunden heilen schon schön (er findet es glaube ich nur ziemlich fad)
Dann habe ich alle Krebsscheren rausgeschmissen, an denen er sich immer verletzt hat. Jetzt gehts nur noch an die Schlammentfernung. Da fehlt mir noch die rettende Idee. Zu allem Übel hat am Freitag auch noch meine Bandscheibe schlapp gemacht.
Ja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Und ich dachte bisher immer, nur Pferde machen viel Arbeit wenn sie krank sind.
Na ja, ich wollte mir meine Plackerei einfach mal von der Seele reden. Ich denke, solche Erfahrungen haben wohl schon mehrere gemacht.
Freue mich schon auf den Tag, an dem er wieder umziehen kann.
Viele Grüße an alle
Brigitte
 
AW: Besuch vom Koi-Doc

Hallo Brigitte,

ich wünsche Dir und dem Koi gute Besserung! :beeten

Schlamm kann man mit einem Schlammsauger gut entfernen. Die gibt's auch zu leihen. ;)
Durchsuche mal das Forum danach, da wirst Du einiges an Beiträgen finden.
 
AW: Besuch vom Koi-Doc

Also einen Schlammsauger würd ich mir nie leihen.

Man weiß doch gar nicht in was für Teicher der vorher war.
Was ist wenn gerade da eine Krankheit war und man sich dann die Keime mit dem Schlammsauger gleich in den eigenen Teich holt.

Ich hab letztes WE auch bei meinen Eltern den Teich gereinigt.
Da hab ich dann nach dem Wasserabpumpen den Schlamm mit eine Plastikschaufel rausgeschaufelt.
Das ging sehr gut.
 
AW: Besuch vom Koi-Doc

Hallo Brigitte,
mein Mitgefühl hast Du auch. Eine solche Situation möchte ich auch nicht erleben.
Gruß
Wil
 
AW: Besuch vom Koi-Doc

Einen eigenen Schlammsauger habe ich ja. Aber das ist eine Viecherei, kann ich euch sagen. Und das mit meinem Kreuz. Vielleicht stell ich mich auch einfach ein bischen doof.
Übrigens hab ich mich sehr über die rege Anteilnahme gefreut.
Am meisten ärgert er sich darüber, daß der Doc gesagt hat er darf nur sparsam gefüttert werden. Wenn ich ihm wie gewohnt was zu fressen mit der Hand anbiete, frißt er die Finger gleich halb mit. Naja, ich hab ja 10 davon :D

l.G.Brigitte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten