Beton Gartenteich

Killer2000spy

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
3836
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
4m³
Besatz
1 Spiegelkarpfen
2 Graßkarpfen
1 Plötze
4 Brassen
1 Plötze
1 Barsch
Hallo

Ich habe einen Gemauerten Teich und das Problem das die Farbe am oberen Rand langsam abblättert. Ich weiß aber nicht mehr was ich da mal für Farbe genommen habe, nur jetzt suche ich eine Farbe mit der ich den Teich komplett neu streichen kann ohne das es Giftig für meine Fische ist.
Habe jetzt von der Genius Pro Schwimbeckenfarbe gehört und wollte mal fragen ob man diese auch nehmen kann oder welche Farbe man sonst nehmen könnte.

MFG Markus
 
AW: Beton Gartenteich

Hi,

ne Farbe im Teich ?

Oder meinst du so art Dichtschlämme.

Würde da gar nix streichen wenn der Teich so dicht hält.
 
AW: Beton Gartenteich

hy markus,

momentan hört man gutes über IMPERMAX flüssigfolie,

ich habe gerade bei mir 30kg davon verstrichen und habe keinen schlechten eindruck gewonnen ........ natürlich zeigt sich die qualität erst auf dauer.

wobei du versuchen mußt alle losen teile deiner alten farbe wegzubekommen ..... guter dampfstrahler ????
 
AW: Beton Gartenteich

Hallo

Danke schon mal für die Tips, das Prob ist dieses, die Alte farbe ist blau, und soll es auch bleiben, ist ja nur Quarantäne Becken und zum beobachten besser. Kann man dichtschlämme nehmen ?, dann ist aber wieder das Prob mit der Farbe.
Wenn ich etwas brauche dann nur für 8m². Ich habe angst das die Farbe die ebend drauf ist weiter nach unten einbröselt. Wenn dann wollte ich die ganzen Wände vom Becken neu machen, heißt neu spachteln etc.

MFG Markus
 
AW: Beton Gartenteich

hy,

dichtschlämme hat auf alter farbe vermutlich sehr schlechte bis keine haftung.

die flüssigfolie gibt es in dem schwimmbadblau - sprich türkis ;)
 
AW: Beton Gartenteich

Hallo

Wie gesagt ich werde wenn dann vorher die Wände bis aufs Mauerwerk abschlagen und dann neu Spachteln mit Flex-Fliesenkleber.
Kennt sich evtl jemand mit zusammensetzungen von Farben aus? Ich habe mal die zusammensetzung von der Schwimmbeckenfarbe rausgesucht:
Chlorkautschuk, bleifreie organische/anorganische Pigmente, Füllstoffe, Kohlenwasserstoffgemisch, Additive

Nur ich wüsste zu gerne ob man diese nehmen kann, ich bin der meinung das ich diese damals verwendet habe.

MFG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten