Betriebssystem[umfrage]

Welches Betriebssystem auf dem Haupt-PC

  • Windows x

    Stimmen: 57 91,9%
  • Mac OSx

    Stimmen: 1 1,6%
  • Linux x

    Stimmen: 3 4,8%
  • iOS x

    Stimmen: 1 1,6%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hi Uwe,
ich hab W XP, Vista und W 7 im Einsatz.
Virenscanner können schon mal ziepen. :kopfkratz

Am meisten Probleme machte dabei noch der IE von MS.
Hab mir jetzt Chrome installiert und es geht deutlich besser.:lala
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

Moin,

Leute ihr versteht das nicht... Uwe hat mWn. schon 2 Appel Geräte im Einsatz und sogesehen wäre es nur logisch, wenn er statt Win7 auf MacOS setzt. ;) Wobei ich mich frage, weshalb der Rechner selbst dran glauben muss - kann man nicht mitlerweile MacOS auf "normale" PCs installieren? :wunder

Edit: Es geht wohl, aber Appel hats verboten. Soso ...



Mal generell...

Ich hab ne gewisse Abneigung gegen die Firma Appel die in der Bevormundung des Kunden und im beinahe religiösen TamTam um sich selbst begründet liegt. Ich glaube auch kaum, das MacOS nicht auch ständig Updates sich zieht. Der Unterschied ist nur der: Da MacOS nur auf bestimmter Hardware laufen darf ist Appel diese gut bekannt und die Möglichkeit von Fehlern weitaus geringer. Noch dazu kontrolliert die Firma was auf "ihren" Geräten an Software läuft... :lala

Aber eh ich mich dazu heis rede:
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=v-Z4ICFz2GI[/yt]

;) (nich alles so ernst nehmen)
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hallo Uwe,

ich habe Windows 7 und vom Gefühl her noch nie ein so stabiles System.
Die Updates kannst Du selber beeinflussen indem Du die ewige Telefoniererei der meisten Programme mit zu Hause unterbindest.
Ansonsten ist das einfach auch ein Teil unserer schnelllebigen Welt. Es kommt jeden Tag neue Schadsoftware auf den Markt. Diese Sicherheitslücken müssen nun mal geschlossen werden.
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hallo Uwe,

die PCs auf denen ich hauptsaechlich arbeite laufen unter Windows 7. Vista habe ich nur getestet aber nicht im Unternehmen produktiv genutzt (zu langsam, zu verspielt).

Das aktuelle Betriebssystem macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Es ist sehr stabil und viele Dinge sind intuitiv bedienbar. Kurzum ...es kommt schon sehr nah an das MacOS heran :oki

Apple ist sowohl was das Design der Hardware wie auch das Betriebssystem angeht einfach sehr schick :oki ...privat wuerde ich mir dennoch keinen Apple kaufen weil ich den Preis in Relation zum Produkt dennoch als zu hoch empfinde.

Die Updates muessen aufgrund der Komplexitaet der Software und der rasanten Entwicklungen im Trojaner-/Virenumfeld einfach sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habe bis auf den Server im Keller, alle Windows Rechner rausgeschmissen und muss mich seit dem nicht mehr um irgentwelche Betriebssystemproblemchen kümmern, weil die 3 Mac's und die zugehörigen Anwendungen ganz einfach nur funktionieren.

Die Umstellung war für die ganze Familie absolut easy und ich würde es heute, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, wieder tun.

Gruß,
Udo
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hallo Uwe,
auf unseren PC läuft 2X Win7Proff. und 1XP. Alle drei Systeme werden von Kasp. geschuetzt. Alle drei Rechner
laufen rund, keine Macken oder Zicken. Von der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, da ich die PC aber auch nur
im Privaten Bereich nutze..... Keine Spiele oder andere aufwändige Programme (Bildbearbeitung usw.) nutze.
Aber man liest ja immer mal wieder das die Vierenprogramme die Rechner ausbremsen....... Egal von welchem Verein..... Denke mal vom Vierenschutz her tun sich die Programme im großen und ganzen nix, mal ist der eine schneller dann der andere wieder.... Ich arbeite mit Kasp. schon ueber Jahre und bin zufrieden und habe keine Lust mich wieder neu mit einem einem anderen 'Hersteller/Anbieter neu auseinanderzusetzen. Die Systeme laufen und gut, nicht dran ruettel.
Wobei die Rechner vom Obsthersteller in ihren Anwendungen/Bedienungen besser sein sollen. Denke mal zum umsteigen ist man(n) wenn nicht unbedingt sein muss einfach nur zu bequem :) .
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

hi!

also das ist ja wieder so eine schwarz weis frage :)
dienstlich nutze ich windows 7 auf meinem laptop und suse bzw debian auf den servern.
die arbeitsplatzrechner haben noch xp

was auf meiner satBOX laeuft sag ich hier mal nicht

appel wuerd ich nur wegen baba dem krabbenfisher kaufen...

ich bin weder ein linux noch ein windows verfechter, ich setze es da ein wo ich es brauche :)
und updates sind in allen systemen staendig notwendig.... und nein linux ist nicht sicher....
am nervigsten fide ich linuxjuenger die auf dem rechner eine vmware session mit windows installieren um anzugeben:D

mahlzeit
lao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hmmmm,
ich glaube ihr habt mich Missverstanden :kopfkratz Ich habe nichts gegen Windows und auch keine nicht zu lösenden Probleme an meinem PC. Ich habe nur keinen Bock mehr auf diese Updateorgien, die bei anderen Systemen doch eher seltener vorkommen.
Sicherlich werde ich nicht alle PC's im Haus austauschen aber mein Hauptrechner wird wohl dran glauben müssen.

Was mich aber doch ein wenig erstaunt ist die Deutlichkeit der Umfrage, Windows ist klar, aber dann doch so Heftig :kopfkratz

Aber schon mal vielen Dank für Eure Meinungen :oki


Ps: Ein Applefreund bin ich mit Sicherheit nicht, allein schon wegen der von Joachim beschriebenen Einschränkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betriebssystem[umfrage]

Nabend Uwe,

sei mir nicht böse, aber was an dem geupdate stört dich denn? Mein Win7 macht das zu 99% still und leise im Hintergrund und ich bekomm davon ja gar nix mit. Das andere % fällt einem beim Beenden von Windows auf, weil der Rechner nicht sofort runter fährt - aber da nuss man ja nicht bei sitzen bleiben...

Also deshalb hab ich geschrieben, das ich damit kein Problem hab solange es automatisch geht.

Oder zerschießen dir die Updates dann und wann das System? Oder machens langsam? :wunder
 
AW: Betriebssystem[umfrage]

Hallo Uwe,

wenn du keine Updates meh haben möchtest dann lade dir XP Antispy herunter (http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html). Da kannst du dir alles einstellen: Fehlerbericht senden, Updates für Mediaplayer,...... schaus dir einfach mal an, du mußt ja nichts verändern wenn du nicht willst ;)
Aber vielleicht ist dein Rechner ja auch schon zu alt?

Schöne Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten