Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

robsig12

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2008
Beiträge
1.016
Ort
93***
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000 l
Besatz
8 Koi
Hallo zusammen,

wer kennt eine günstige Bezugsquelle für ein EPDM Folien Tape. Bräuchte ca. 7-10 Meter und die Grundierung, die das Kautschuk weich macht, damit das Tape kleben kann.

Vielleicht hat ja auch noch wer etwas vom eigenem Umbau übrig, und möchte es los werden.

Angebote per PN

Bezugsadressen bitte hier anfügen.

Danke
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Hallo Robert.

Scheint, als würde nicht sehr oft EPDM geklebt... oder die Frage ist untergegangen. :(
Leider kann ich Sie Dir auch nicht beantworten.
Trotzdem viel Glück bei der Suche. Vielleicht nennst Du uns ja wenigstens Deine Quelle, wenn es soweit ist.
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Hi Annett,

die gibts beim Koidiscount. Ist aber nicht gerade billig. Wie halt alles was im Bezug zu Koi steht.

Ich hoffte auf evtl. eine Adresse für z.B. Dachdeckereinkauf oder so.

Das Tape benötige ich um die entstehenden Falten zu kleben, um Schmuddelecken von vornherein zu vermeiden.
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Hi Helmut,

danke auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hoffe er hat gerade Zeit füf so etwas.
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Ich hab was gefunden: Hier Ob das auch zum Faltenverkleben geeignet ist? Habe das selbe Problem / Anliegen.
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Ich habe beim Händler angefragt. Hier die Antwort:

Subject: Re: KAIFLEX-Kleber
From: xxxxx@xxxxxx
To: xxxx@xxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx.
Ich habe gerade Antwort von dem Hersteller erhalten.
Er denkt, dass der Kleber geeignet ist. Allerdings hat das noch keiner probiert.

Das werde ich vielleicht demnächst tun. Meine Solaranlage für den Pool ist ja auch aus EPDM und das sieht und fühlt sich genauso an wie meine Teichfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Unterschiede gibt es meines wissens schon zwischen den EPDM Folien. Gibt billigere und halt die Firestone Folien.

Das Problem ist halt, wenn Du es versuchst, und klappt dann nicht, muss man wieder etliche 1000 Liter abpumpen und neu kleben. Das vermeintlich billige Material wird dann doch teuer.

Ich werde mich wahrscheinlich doch für das getestete von KD entscheiden.
 
AW: Bezugsquelle Tape für EPDM Folien

Ich habe noch 1L Firestone Primer (QuickPrime Plus) zuHause stehen, ebenso 6 Schwämme für den Auftragsschwamm inkl. Hantel und 2m QuickSeam FormFlash (für Ecken und Detailabdichtung). Gut 0.5L SpliceWash (reiniger) dürften auch noch da sein.
Meine Folienklebung liegt erst gut 5-6 Wochen zurück - das sind die Reste davon.
Wenn du was brauchst, melde dich. Ich hätte die Sachen sonst jetzt wegen begrenzter Halbarkeit ohnehin bei eBay eingestellt.

EPDM-Folien würde ich persönlich immer nur mit den Produkten des Folienherstellers verkleben, weil die Zusammensetzung recht verschieden sein kann.
Mit den Firestone-Produkten auf den am häufigsten anzutreffenden Firestone-EPDM-Dach- und Teichfolien habe ich auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht, solange man sich an die Hersteller-Anleitungen peinlich genau hält.

Ansonsten wird man z.B. hier fündig: http://www.netmeile.de/dachfolie/dachfolie.html

Zum Faltenverkleben und Befestigung der Folie auf Beton und anderen Baumaterialien - auch bei senkrechter Montage - kann ich Festix OT17 empfehlen. 5,7l-Eimer kostet etwa 50,- Euro (z.B. hier: Foppe-Versand
Klebt sehr gut auch Folie auf Folie (Falten), ist allerdings nicht zum Abdichten geeignet.

Gruß

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten