Bilder fürs Lexikon gesucht

So... wir kommen alle mal wieder etwas runter. :)

Ich hab nen Job der mich oft 7 Tage die Woche und viel zu oft 10, 12 oder mehr Stunden am Tag fordert - dennoch versuche ich auch hier so oft es eben geht Zeit zu investieren und ja, die mit Abstand meiste Zeit geht mit dem Server und der Software drauf sowie mit Verwaltungskram (Büro). Ich bin aber halt auch keine 30 mehr und so kann ich langsam Rentner verstehen die nie Zeit haben - man schafft mit zunehmendem Alter einfach immer weniger. Ist halt so, leider. ;)

Nichts desto trotz versuche ich immer mal wieder Fotos aus den Forschlägen ins Lexikon zu schieben.

Was dann je Eintrag bedeutet (wenn, sehr löblich! ein Link dabei geschrieben wurde): Link öffnen, Fotos hier einzeln (!) öffnen, Fotos einzeln (!) herunter laden und als neuen Anhang jeweils einzeln (!) im Lexikon hoch laden dazu einen kurzen Texthinweis, von wem die Fotos stammen. Speicher und weiter zum nächsten. Das sind schnell je Vorschlag 5 Minuten weg.
Da schaffe ich eben nicht all zu viele oder auch mal gar keine, mal zwischendurch in einer seltenen Pause oder in der zu knappen Freizeit.

Aber ich versuchs und auch Frank (@Knoblauchkröte ) hat viel Stunden in das Lexikon investiert - wie man da dann drauf kommen muss dass von unserer Seite kein Interesse bestünde... nun ja.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich hier sehr gern auch Unterstützung bei hätte und scheinbar auch wieder nur von Frank bekomme.

Klar könnte man sagen, lasst die Leute die Fotos selbst ins Lexikon hoch laden - die Idee hatten wir schon, aber das führte zu Fehlern und Wildwuchs im Layout die dann auch wieder zu kontrollieren und korrigieren sind und das wollten wir Frank als Lexikon-Spezi nicht zusätzlich aufbrummen.


Wenn sich jemand aus dem Mod-Team oder auch Nutzerschaft befähigt fühlt, die Fotos gemeinsam mit einzuarbeiten, er/sie/es möge sich melden, dann findet sich da auch eine Lösung für.
@Wachtlerhof / Giesela
Da du dich augenscheinlich mit den hier geposteten Dingen gut auszukennen scheinst, könnte ich dir die Rechte einräumen, im Lexikon Einträge zu bearbeiten und so Ergänzungen zu machen und gern auch für das neu erstellen. Wie wärs? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642430
Hier bin ich z.B. leicht überfragt mit wie/wo/was ich das hin schieben sollte, weil mir in dem Bereich das nötige Wissen fehlt.
Es gibt keinen allgemeinen Libellen Eintrag sondern nur zu bestimmten Arten. :ka

Oder hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642424
und hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642426
Tolle Fotos, keine Frage - aber: da bin ich halt überfragt wo die jeweils hingehören. Sorry.

Ich sollte vielleicht auch einen extra Bereich auf machen wo jeder Vorschlag in ein eigenes Thema gepackt wird. So könnte man einzelne Vorschläge als erledigt oder anderweitig markieren und würde auch schneller sehen welche noch nicht eingepflegt wurden.

Eventuell kann man dann auch einfach einen Vorschlag mit einem zugehörigen Eintrag zusammen führen, was das einfügen von Fotos erheblich vereinfachen könnte.
:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
So... wir kommen alle mal wieder etwas runter. :)
Und Giesela war glaub auch völlig geschillt.
Aber sowas von - mach da noch Dir mitsamt dem Dalai Lama noch Konkurrenz.

Ich hab nen Job der mich oft 7 Tage die Woche und viel zu oft 10, 12 oder mehr Stunden am Tag fordert
Bin zusammen mit GG seit Jahrzehnten selbständig Tätig. Hatte seinerzeit sogar noch einen Schwiegertiger mit Pflegegrad 5 zu pflegen dazu noch die Sanierung des Wachtlerhof's sowie Sanierungsstau am Haus/Garten/... von Schwiegereltern und ...

Ich glaub, da kann ich mitreden.

Ich bin aber halt auch keine 30 mehr
Ich leider auch nicht mehr. Und bis zur Rente sind es leider auch noch so einiges an Jahren.

wie man da dann drauf kommen muss dass von unserer Seite kein Interesse bestünde...
Ganz einfach, wenn in 4 Jahren nicht ein Piep kommt in Richtung "schaffe es alleine nicht" oder "bitte Beschreibung dazu vorschlagen" oder "bitte genauer spezifizieren" oder "... , bzw. wenn nach 4 Jahren auf meine vorsichtig formulierte PN-Anfrage/-Kommunikation mit einem einsamen Like (ansonsten kommentarlos) reagiert wird, ...
... dann drängt sich mir bedauerlicherweise schon der Eindruck auf, dass das Interesse nicht wirklich groß ist ...

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich hier sehr gern auch Unterstützung bei hätte und scheinbar auch wieder nur von Frank bekomme.
... mit einem kurzen Hinweis dazu, hättest die schon seit 4 Jahren haben können ...

@Wachtlerhof / Giesela
Da du dich augenscheinlich mit den hier geposteten Dingen gut auszukennen scheinst, könnte ich dir die Rechte einräumen, im Lexikon Einträge zu bearbeiten und so Ergänzungen zu machen und gern auch für das neu erstellen. Wie wärs? ;)
Ich werde darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich hier keinen sachlich inhaltlichen Beitrag mehr schreiben?

Heißt immer "Oops, wir sind auf einen Fehler gestoßen"
Serverproblem, soll es später nochmal versuchen.

Dieser Kommentar aber geht.
 
???

Kann ich so nicht nachvollziehen - zumal du hier doch eben was geschrieben hast. Klär mich bitte mal auf, ich versteh das gerade gar nicht. :kopfkratz
 
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642430
In diesem Link sind Libellen Fotos. @Digicat Du kennst Dich mit denen doch aus. Kannst Du die Bilder namentlich zuordnen?

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642424
Für das erste Bild gibt es einen definierten Thread.

Der zweite Teil (beide Einzelbeiträge wurden von der Software zusammengefügt) sind Schmetterlinge und Falter. Die kenn ich leider nicht. Vielleicht kennt ja wer ihren Namen und ermöglicht so eine Zuordnung.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/bilder-fürs-lexikon-gesucht.26173/post-642426
In diesem Link sind Amphibien und Reptilien.
- Die Eidechsen sind ja schon richtig einsortiert.
- Die Blindschleichen haben schon ein eigenes "Fenster" bekommen. Dazu habe ich vorhin mal einen Beschreibungsvorschlag geschrieben und an @Joachim per PN geschickt. Ist ein Vorschlag, darf überarbeitet, ergänzt oder auch verworfen werden.
- Die 3te Reihe Bilder sind vermutlich Erdkröten, welche speziellen - keine Ahnung.
Vielleicht kann ja ein User was genaueres dazu sagen.
- Die letzte Reihe Bilder sind meiner Meinung nach Teichfrösche, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn zu von mir zur Verfügung gestellten Bilder die Meinung ist, wollen wir nicht, brauchen wir nicht, ... so hab ich damit absolut kein Problem. Wäre dann halt nur nett, wenn das dann irgendwie kommuniziert werden würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesen Text hatte ich vorhin geschrieben. Allerdings waren die Links als Zitate im Text.

Beim Speichern hab ich dann diese Meldung bekommen.

Hab dann diverses versucht wie Forum in neuem Tab öffnen, aktualisieren, andere Themen öffnen und wieder dieses Thema, gleichen Text wieder rein, Speichern - immer wieder gleiche Fehlermeldung.

Dann hab ich den Kommentar geschrieben, Speichern, hat funktioniert.

Danach nochmal gleichen Text erneut versucht - Fehlermeldung
Kommentar mit Bearbeiten versucht den Text einzustellen, Speichern - Fehlermeldung.

Text in die PN rein kopiert, Senden - Fehlermeldung.

Aber verstanden hab ich das irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gisela,

da kann ich bei ein paar mit den Namen weiterhelfen

oben der braune ist ein großes Ochsenauge

den mit heller Unterseite kenn ich auch nicht

der folgende mit der dunklen Unterseite ist ein kleiner Fuchs (an der Vorderkante der Vorderflügle erkennt man die schwarz-weißen Zonen die er da auf der Oberseite trägt)

dieser Schwärmer sollte ein Lindenschwärmer sein

der letzte Schwärmer ist ein Abendpfauenauge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten