Bilder gesucht!!

kleiberfan

Mitglied
Dabei seit
24. März 2010
Beiträge
2
Ort
28***
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
0000
Besatz
noch keine
:ka - Neuling hat ein Anliegen . . .

Meine Eltern - bereits in den 70ern - wollen Ihr Schwimmbad (10m x 5m, 1972 gebaut, Umwälzanlage ca. 8 Jahre alt, Waschbetonplatten als Umrandung, Folienabdeckung im Winter, eingebettet in ein 1500 qm Grundstück) aufgrund der nicht mehr leistbaren Arbeit daran zuschütten. Ich bin kein so großer Fan davon und würde meine Eltern gerne überreden aus dem alten Beton-Schwimmbad einen Schwimmteich bauen zu lassen. Meine Überzeugungsarbeit würde ich gerne mit "Vorher-Nachher" Fotos unterstützen. Meine Bitte oder Anfrage an die Gartenteich-Profis:
Könntet Ihr mir von einer Umwandlung eines gleichen oder ähnlichen Pools solche Fotos zur Verfügung stellen oder zeigen?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung :oki

Gruß Maike (kleiberfan)
 
AW: Bilder gesucht!!

Hallo Maike.

:willkommen bei uns im Forum.

Im Forum fällt mir jetzt sofort leider kein bebildeter Umbau ein. :kopfkratz
Aber "Faszination Gartenteich" zeigt auf S. 26/27 + 172 + 173 den gleichen Teich mit Vorher-Nachher Bildern.[ASIN]3405150671[/ASIN]

Ansonsten gibts noch wirklich tolle Schwimmteichaufnahme z.T. hier im Forum/Galerie verstreut oder in [ASIN]3701504067[/ASIN] und [ASIN]3701503702[/ASIN].

Diese Bücher enthalten zumindest über Teichpflanzen wirklich gute Informationen, sodass sich die Investition nicht nur wegen den Teichbildern lohnt.
Bauen würde ich allerdings eher nach dem Prinzip von Naturagart.
 
AW: Bilder gesucht!!

Hallo Kleiberfan,
suche mal (auch im Netz) nach "Naturpool". Dieses magische Wort wird Dir sicherlich weiter helfen. Die klassischen Schwimteiche fallen dann bei den Suchergebnissen teilweise schon raus.

LG Maik
 
AW: Bilder gesucht!!

:like:

Hallo Maik, hallo Annett,

vielen lieben Dank für die Meldung - hat mir schon viel geholfen;
meine Eltern wollen sich nun zumindest mal einen KV von einem Profi einholen . . . . mal sehen, wie das endet :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten