erledigt Bilder in eine Unterhaltung einfügen

Habe gestern auch einige gelöscht, musste mich aber dort auch erstmal zu Recht finden :D
Da kein Löschebutton, sondern Unterhaltung verlassen.
 
Da kein Löschebutton, sondern Unterhaltung verlassen.
Da auch heut noch aktuell...

Ja, die Philosophie dahinter ist die das man halt "Unterhaltungen" führt, und wenn ich mich real mit dir unterhalte, oder auch mit mehreren - dann kann ich dich oder andere ja auch nicht einfach löschen wenn ich nicht mehr mag, sondern kann die Unterhaltung beenden bzw. eben "verlassen".

Private Nachrichten waren früher in der Regel nur zwischen 2 Accounts möglich. Unterhaltungen können zwischen 2 oder mehreren Acconts geführt werden - je nach Berechtigungen. :)
 
Ich kann auch keine Bilder hochladen in der Unterhaltung.
 
Bitte dieses noch recht kurze Thema hier, einmal von vorn lesen - insbesondere ab Beitrag 4 bitte:
Da steht weshalb Anhänge in PNs nicht funktionieren.

Und wie man dennoch Fotos in PNs zeigen kann, ohne die Dateien direkt an die PN dran zu hängen geht so:

Die Fotos in die Galerie in ein eigenes Album laden (Achtung, wenn man das Album auf "privat" stellt, kann NIEMAND sonst die Bilder sehen!) und dann dort hoch geladene Fotos per IMG-BBcode im Editor beim schreiben einer PN:
1638186025765.png 
in die PN einbinden. Alternativ direkt über die Tastenkombination "Ctrl+P".

Zum einbinden ist es hilfreich die Galerie in einem zweiten Fenster offen zu halten um von dort schnell und einfach die Links der Fotos die man einbinden möchte zur Hand zu haben, bzw. zu kopieren und einzufügen.



Am Warum dies nicht per hochladen einfach wie in den Themen geht, hat sich bis heute nichts geändert. Speicherplatz kostet immer noch Geld und diesen zu verwalten und Backups anzufertigen bedeutet immer noch Aufwand. Und da die Fotos in den PNs meist nur 2 Personen nützlich sind, und PNs normal meist niemand löscht ("Unterhaltung beenden" und das müssen ALLE an der Unterhaltung beteiligten machen um die PNs aus dem System zu löschen!) wäre das auf Dauer ein riesen Datengrab, wo keiner was davon hat auf mittlere und lange Sicht uns als Betreiber diese Daten aber Platz und damit Geld kosten.

Alternativ müssten wir eine Quota einführen, das bedeutet dann, das man nur eine begrenzte Anzahl PNs speichern kann und ggf. erst alte löschen müsste ehe man eine neue schreiben kann.... möchte das wer? ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten