Bilder von meinem Teich

Luna-ch

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2006
Beiträge
28
Ort
56
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi,Rotfedern, Wasserschildkröte
Hallo

Bisher habe ich nur gelesen, heute stelle ich meinen Teich vor.
Grösse knapp 8 m3 Tiefe 1,5 m
Centervortex mit uv-25 gepumpte Version, installiert Herbst 04.
Die vorherigen Filter habe ich wie ein Anfänger zu klein gekauft.

Dieses Jahr habe ich das erste mal klares Wasser.
Ich denke, dank dem grossen Filter und den inzwischen vielen Pflanzen.

Gruss
Conny
 

Anhänge

  • Teichfotos 001.jpg
    Teichfotos 001.jpg
    71 KB · Aufrufe: 56
  • Teichfotos 002.jpg
    Teichfotos 002.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 92
  • Teichfotos 003.jpg
    Teichfotos 003.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 89
  • Teichfotos 005.jpg
    Teichfotos 005.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 87
  • koibilder 003.jpg
    koibilder 003.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 43
  • koibilder 004.jpg
    koibilder 004.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 37
AW: Bilder von meinem Teich

hallo conny !!!

ein schöner teich - ich denke mal jeder neu angelegte teich brauch einige jährchen um sein gleichgewicht zu finden - und wir als teichbesitzer lernen auch täglich dazu um unseren teich zu verstehen :jaja
weiterhin viel freude an deinem teich ....

gruss lothar
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo Conny,

na dann auch von mir: Willkommen on Board! :cool:
Wenn Du es schaffst, noch ein paar mehr Pflanzen im Teich/oder Teichkreislauf unterzubringen ohne das die Fische sie erwischen können (z.B. mit einem Pflanzenfilter), kommst Du ganz sicher auch ohne die UVC aus.
Ein Teich brauch da vor allem eins: Geduld! ;)

Viel Spaß bei uns.
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo Conny,

da werde mich mal den Willkommensgrüssen anschliessen.
Der Teich gefällt mir sehr gut. Wie schon Annett sagt: Geduld ist die wichtigste Eigenschaft unter uns Teichbauer/-besitzern.

Frage: Was ist das eigentlich für ein rundes Ding auf dem 3. Bild in der Mitte bzw. auf dem 4. Bild rechts?
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo Dr, J.

Ich habe mich schon gefragt, wie lange es geht, dass mich jemand nach meinem komischen runden ding frägt :lach
Das ist mein selbst gebastelter Sonnenschutz für die Fische - ein Hulahopp-Ring überzogen mit einem Stoff. Er schwimmt gut und die Fische benutzen ihn gerne, da ich den ganzen Tag Sonne am Teich habe - wenn sie einmal scheint.:(

Das mit dem Pflanzenfilter habe ich mir schon mehrere Male überlegt, der Wassereinlauf geht über ein Rohr ca. 4 Meter der Mauer entlang - dort könnte ich einen Pflanzenfilter anbringen.
Allerdings was mach ich im Winter ?? Ich lasse den Filter laufen,
wie ist das mit dem Pflanzenfilter, der kann mir ja einfrieren ??

Gruss
Conny
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo,

als Sonnenschutz würde ich ne schöne Seerose vorschlagen.

Die gibts ja auch in allen Varianten.

Deinen Hulahopp-Ring kannst du dann auch selbstverständlich weiterhin nutzen.

Aber ohne Netz :lach
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo Conny,

ist ne hübsche Idee für einen Sonnenschutz. :D

Aber ich schliesse mich meinem Vorredner an. Ich bevorzuge ebenfalls Seerosen als Sonnenschutz. :cool:
 
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo zusammen

Mit den Seerosen bin ich auch eurer Meinung, aber da funkt mir meine Wasserschildkröte drein - sie hat Seerosen zum fressen gern.

Gruss
Conny
 
Hallo

Vorgestellt habe ich mich schon kurz, lesen tue ich schon länger,
nun habe ich Euch endlich ein paar Bilder von meinem Teich:D

Lieber Gruss
Conny
 

Anhänge

  • Teichbilder 26.5.07 001.jpg
    Teichbilder 26.5.07 001.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 36
  • Teichbilder 26.5.07 002.jpg
    Teichbilder 26.5.07 002.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 57
  • Teichbilder 26.5.07 004.jpg
    Teichbilder 26.5.07 004.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 41
  • Teichbilder 26.5.07 007.jpg
    Teichbilder 26.5.07 007.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 33
  • Kiwi 14 Wochen im Speil mit Joy u.Luna 014.jpg
    Kiwi 14 Wochen im Speil mit Joy u.Luna 014.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 26
AW: Bilder von meinem Teich

Hallo Conny,

Du hattest uns doch schon letztes Jahr welche gezeigt. :D :lala:
(Der Threadtitel war der Gleiche wie jetzt.)
Und man konnte sogar die Fische auf den Bildern sehen....




Ich werd die Bilder mal an den alten Thread anfügen, ok?!
Dann stehen die hier nicht so allein in der Gegend rum und man kann gut zum Vorjahr vergleichen. :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten