Bilder von Peter`s Filter

AW: Bilder von Peter`s Filter

velos schrieb:
duglasi ist ein super holz...habe ich als steg bei mir genommen.:oki
wollte bankirai nehmen, soll man aber nicht wegen AUSBLUTEN:kopfkratz :kopfkratz
der händler sagte mir...2x streichen und zum schluss nochmal mit klarlack.
ich will das gar nicht behandeln, auch wenn es grau wird
[/QUOTE]

Halli Hallo :)

Terrassendielen mit Klarlack zu lackieren halte ich für eine eher fragwürdige Empfehlung. Ich würde für solche nicht maßhaltigen Konstruktionen immer ein diffusionsoffenes Anstrichsysthem (z.B. Öl oder Lasur) empfehlen.
Bei Lack würde durch entstehende Haarrisse Feuchtigkeit ins Holz eintreten, die aber nicht gescheit wieder als Wasserdampf austreten kann.

Bangkirai blutet zwar aus, aber das macht sich am Teich nur negativ bemerkbar, wenn von einer sehr großen Terrasse das ganze Wasser direkt in einen eher kleinen Teich geleitet wird. Das würde aber wegen unnötigen Dreckeintrages in den Teich sowieso keinen Sinn machen.

Das Ausbluten verzögert sich deutlich, wenn man eine Hirnholzversiegelung aufträgt.

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Bilder von Peter`s Filter

hallo wolf

Terrassendielen mit Klarlack zu lackieren halte ich für eine eher fragwürdige Empfehlung. Ich würde für solche nicht maßhaltigen Konstruktionen immer ein diffusionsoffenes Anstrichsysthem (z.B. Öl oder Lasur)

stimmt, ich denke das war auch ne lasur...ist aber schon 2j ahre her.:kopfkratz

was hast du da feines in der hand wolf?:wunder
 
AW: Bilder von Peter`s Filter

äh das hat aber jetzt nix mehr mit Peters Filter zu tun.
König Ludwig dunkel !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten