Bin auch neu hier...

Echinopsis

Mitglied
Dabei seit
11. Okt. 2008
Beiträge
2.538
Ort
Oberfranken
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
4000
Besatz
zugewanderter Besatz
Hallo ihr Lieben,

habe mich eben auch mal hier registriert und eure tollen Teiche bewundert, da kommt man echt ins Staunen! Mein Hobby ist schon lange die Fischhaltung, über 8 Jahre, aber eben nur mit Minniteichen. Habe drei Teiche, ein Hartschalen, ein Minnitümpel mit ein paar Goldfischen drin und mein "großer" Teich, 5 Meter ca. lang, an der breitesten Stelle 1,50 Meter, mit Seerosen (gelb, weiß, rosa) 4 Stöcke, der eine ist auch schon fast einen halben Meter lang, und ein bisschen Schilf, mit ich glaube um die 50 Goldfische besetzt. Habe gestern den Teich gereinigt und Seerosen rausgenommen abgeschnitten und den Teich soweit saubergemacht, ist jetzt nichtsmehr grünes drin leider. Der Teich ist wird soweit nicht mit einer elektrischen Pumpe betrieben, da er direkt am Main (Fluss) liegt, und dort kein Stromanschluss vorhanden ist. Habe mir für diesen Fall mal eine mit Solar betriebende Schimmpumpe geleistet. Früher waren es zwei kleine Teiche, im Jahr 2005 wurde dann ein Durchbruch gemacht, und miteinander verbunden. Seither überwintern die Fische auch im Teich, mit einem Eisfreihalter. Dann habe ich hier bei mir noch ca. 100 Goldfische, einen Koi (25cm glaube ich), und einen 30cm großen Goldkarpfen, mein Liebling, mit Namen hercules..Apettit hat der wie 5 und schmatzt auch wie verrückt :p . Wenn ihr wollt stelle ich gerne ein paar Fotos ein, aber im Gegensatz zu euren super Teichen ist das wirklich bescheiden. Habe alles soweit in Eigenarbeit angelegt, meinen "großen" Teich, seit ich 11 bin, also seit 2002. Ein bisschen Erfahrung denke ich habe ich schon. Meine zwei anderen Teiche sind 1999 angelegt worden, die ersten Jahre ohne Fischbesatz. Wenn Fotos erwünscht sind schreibt ruhig:) .

Soweit Liebe Grüße,
Teichfreund
 
AW: Bin auch neu hier...

Habe zwei alte Fotos eben von Frühling 2008 gefunden, leider schlechte Bildqualität. Wenn ihr wollt mache ich mich heute nochmal auf und mache Fotos.
Hier mal die zwei alten (ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :engel )



 
AW: Bin auch neu hier...

Hallo
:Willkommen2

Ja, neue Fotos sind immer gut.:oki

Sag mal,wieviele Fische hast Du darin ??:kopfkratz
 
AW: Bin auch neu hier...

hallo,

da sind ca. 30 Stück drin, Jungfische.

Gruß
Teichfreund
 
AW: Bin auch neu hier...

Hallo Teichfreund,
verrätst Du uns denn auch Deinen Vornamen? :liebguck

Na dann erst einmal :willkommen hier im Club der Teich-:crazy .

Alle Achtung, für einen 17jährigen hast Du ja ganz schön was geschafft!:oki

Stell doch bitte noch neue Fotos ein; wenn nämlich, wie auf den beiden Fotos vom Frühjahr 2008 zu sehen, dort immer noch die Teichfolie am Rand rausschauen sollte, wäre das für die Folie gar nicht gut.

So ganz blick ich da nicht durch: der große Teich ist mit 50 Goldfischen besetzt und dann hast Du noch 100 weitere? :kopfkratz

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Teichen und hier bei uns im Forum!

...und die Fotos nicht vergessen. ;)
 
AW: Bin auch neu hier...

hallo,

Fotos werde ich im Laufe der nächsten Woche machen. Habe nochmal zwei Teiche, auch mit Kois.

Gruß,
Teichfreund
 
AW: Bin auch neu hier...

Wie gut hat die Pumpe funktioniert? Hat die was gebracht? Was ist das für eine?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten