Bin endlich Fertig!!!

AW: Bin endlich Fertig!!!

ma langsam !

ich hab auch viel in Töpfchen ;)

schaut mal wie das NICHT stört ;) :cool:

wenn die anfangen rauszuwachsen is immer noch Zeit



mfG :smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin endlich Fertig!!!

Hallo Peter,

Dein Teich gefällt mir seht gut, ganz besonders der Wasserfall.:oki
Auch mich würde der Aufbau des Wasserfalls interessieren.
 
AW: Bin endlich Fertig!!!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Lob:D und auch den Tadel:rolleyes:
Die Pflanzen in den Töpfen lasse ich so erst mal. Habe ich ja erst eingesetzt.

Das Dunkle im Teich ist jede Menge Tausendblatt. Wächst wie die Pest und ich muß auch immer auslichten.

Für den Wasserfall habe ich erst ein U- förmiges Fundament gegossen, dann mit Kalksansteinen aufgemauert. In diesem U verbirgt sich der Filter.
Die Folie geht aus dem Teich ohne Klebestelle bis auf das "Dach" des Wasserfalls. Die Steine wurden auf eine zweite Folienlage (zur Sicherheit) geschlichtet, danach mit wasserfestem, schnelltrocknenden Beton befestigt. Über ein regelbares Y - Stück 2 Auslässe (einen für den Wasserfall, einen für den Quellstein) und im Dach des Wasserfalls eine weitere Verzweigung zu den beiden Auslässen.

Als Filter habe ich einen Oase Filtoclear 6000, die UV habe ich nicht an.
Die Pumpe ist eine 8000.

Im Vordergrund ist der Teich 95 cm tief, hinten 120 cm.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Peter
 
AW: Bin endlich Fertig!!!

Hallo,
ein sehr sehr schöner Teich. Ich hoffe unserer wird auch annähernd so schöööön wie Deiner.
Viel Freude damit.
Liebe Grüße
 
AW: Bin endlich Fertig!!!

Hallo Peter,

ein sehr schöner Teich, Glückwunsch :oki ,

Wie lange besteht er schon, bzw. wann hast du bepflanzt bzw. Wasser rein?

Ich warte nämlich sehnsüchtig drauf, dass auch alles so gut wächst :oops:
 
AW: Bin endlich Fertig!!!

Hallo Thias,

gefüllt wurde er im Herbst 2006. 50% der Rand- und Sumpfbepflanzung sind von diesem Jahr. Das Tausenblatt habe ich auch im Herbst vom Nachbarn bekommen. Hat sich dann bei mir rasend vermehrt.:rolleyes:

Dafür habe ich keine Schwebealgen und auch die Fadenalgen am Wasserfall kann man nicht mit einem Stock abderehn. Sie zerfallen gleich.

Hoffentlich bleibts so:D


Ein schönes Wochenende in die Runde!!!

Peter
 
AW: Bin endlich Fertig!!!

Guten Morgen Annett,

danke für das Kompliment. Die Seerose im Vordergrund haben wir erst gepflanzt. Die Blätter kommen schon und auch die 2. Blüte ist offen.

Wie sagt man so schön: schau mer mal.:D

Herzliche Grüße

Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten