Bin neu hier

Blue2002

Mitglied
Dabei seit
1. Feb. 2007
Beiträge
59
Ort
8152
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000
Besatz
3 große Goldfische
8 Rotfedern
8 Goldorfen
3 Bitterlinge
2 Sonnenbarsche
? Teichmuscheln
? Molche
Diese Rubrik hab ich anhand vom Überfluß der tollen und sehr interessanten Beiträge fast übersehen.
Tja, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin die Manuela und wohne in der schönen Steiermark. Vor 2 Jahren habe ich mir den Traum nach einem eigenen Haus verwirklicht. Das Grundstück hat eine Hanglage und wurde auf der rechten Seite terrassiert. Auf der ersten Ebene befindet sich momentan das Freigehege für meine beiden Zwergkaninchen. Nach deren Ableben möchte ich den Platz als Terrasse nutzen.
Auf der zweiten Ebene hatte ich bis letztes Jahr einen kleinen Fertigteich, der aufgrund seiner Größe dort vollkommen deplaziert aussah. Nachdem einer meiner beiden Hunde begeisterter Schwimmer und Taucher ist und dieses Becken natürlich viel zu klein war, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr einen größeren Teich zu bauen.
Der Aushub wurde bereits erledigt. Die Maße betragen derzeit: 5,5 x 4,5 x 1,5 m (an der tiefsten Stelle). Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Gestaltungsmöglichkeiten - obwohl eigentlich schon feststeht, dass ich die Steilwände in der Tiefenzone mit Steinen aufmauern möchte.

So, und dann häng ich Euch noch ein paar Fotos von meiner Rasselbande mit an.

1e7e7ac4.jpg

3103750c.jpg
 
AW: Bin neu hier

Na denn,

herzlich Willkommen bei uns.;)
 
AW: Bin neu hier

Hallo Manu,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :)
 
AW: Bin neu hier

Hi Manuela!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen bei der weiteren Planung Deines neuen Teichs!
 
AW: Bin neu hier

Hallo Manuela,
"Der Aushub wurde bereits erledigt", das hört sich gut an.
Bei mir fing das damals (2001)mit ganz viel Muskelkraft an. Außerdem habe ich den Teich bis vergangenes Jahr drei Mal umgebaut.Das letzte Foto zeigt den Teich 2006, das davor ist von 2003...
Schöner ist es sicher, wenn man so wie du, bereits zu Beginn annähernd weiß, was man möchte. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß im Forum.
LG
Sabine (...auch nocht ein Frischling...)
 

Anhänge

  • beim Ausgraben 1.jpg
    beim Ausgraben 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 18
  • beim Ausgraben 2.jpg
    beim Ausgraben 2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 10
  • 1.Wasserfüllung.jpg
    1.Wasserfüllung.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 15
  • Teich 2.Sommer.jpg
    Teich 2.Sommer.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 18
  • Mein Garten 044.jpg
    Mein Garten 044.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 19

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten