bin neu und habe mich wohl falsch eingetragen----schäm

ipdet

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2005
Beiträge
1
Ort
*****
Hi,

ich hoffe, daß ich hier jetzt richtig bin.

Hatte bis zum Sommer einen Minibiotop und Miniteich--Fertigbecken.

Schäme mich weiter :oops: weil ich mittlerweile einiges hier gelesen habe.

Ist ja alles viel zu klein um Goldfische einzusetzen.

Obwohl es bisher immer geklappt hat und es den 5en, jetzt nur noch 2 und zwei Junge, gutging. ( Im Winter habe ich sie rausgeholt )

Außerdem haben die mir in meinem Stammaquarienladen zugesichert das man es machen kann.

Hatte jahrelang Aquarien mit Ostafrikanischem Barschbesatz und kenne mich eigentlich gut aus. Konnte nicht mehr weitermachen wegen einer schweren Rückenerkrankung. Na Wasserwechsel usw..

Nun habe ich ein Riesenproblem --- der Kater meines Nachbarn---
:boese

Mein eigener Kater lässt die Fische in Ruhe, aber dieser Eindringling, habe ihn einmal rechtzeitig erwischt, klaut und klaut und kl.......... :(

Das neue etwas größere Fertigbecken wurde von mir, auch wegen des Laubes, total mit Mückennetzen gesichert. ( Weil--noch nicht ganz fertig ).Sieht total besch..... aus.

Aber auch diese beseitigt dieser :redhotev: gefräßige doofe Kater.

Er reißt sie einfach aus dem Boden, damit er eine Lücke zum fischen findet.

Boaah, wenn ich den erwische kriegt ers mit ner Pumpgun.

Habe gedacht könnte vielleicht mit Plexiglas ne Umrandung zaubern, ( ich will ja, wenn ich im Garten sitze die Fische auch noch sehen und beobachten ) daß er nicht mehr drankommt. Aber geht wohl nicht und ist auch sehr teuer.

Wenn ich keine Lösung finde bin ich sehr :cry: und werde den neuen Miniteich in ein Minibiotop umwandeln müssen ( ich will nicht ).

Denn Frösche und Libellen usw. haben hier immer sehr viel Spaß!!!!


Lg

Inge --- ein wenig crazy ---
 
Hallo Inge,

auch nochmal an dieser Stelle...Herzlich Willkommen bei uns ...



P.S.
Ist doch kein Problem...
werde das andere Posting dann mal löschen ;)
 
nochmal ich :oops:

Hast du evtl. mal ein Bild von deinem Miniteich?

Wir sind hier alle recht neugirieg :lol :oops:
 
Hi Inge.....

95.png


PS: und nur unser Thorstn ist etwas [highlight=red:78a78a67f9]Neugirieg!!!!!!!![/highlight:78a78a67f9] :oops: :oops: :oops:
 
Ich und mein Teich

Hallo Inge !

Willkommen im Forum ,und mach Dir keine Gedanken um die größe deines Biotops wir haben alle mein klein angefangen. :p

Und mit der Katze deines Nachbarn, versuche es doch mal mit einem Wasserstrahl. legst dich auf die Lauer ,und wenn er kommt kriegt er eine Dusche . Hilft bestimmt und schadet im nicht. :rolleyes:

Viele Grüße Lenhart
 
Hi dodi

Da habe ich aber erstmal ein Billigeren Tip es gib ja auch diese Verpiss-Dich-Pflanze ob Sie hilft weiß ich auch nicht aber ein versuch wäre es ja wert ....

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inge

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wir haben auch einen Kater, und der hat es auch begriffen, dass er die Fische in Ruhe lassen soll.
Dem bösen Nachbarkater würde ich nicht nur mit einem kleinen Wasserstrahl zu Leibe rücken. Der würde von mir einen ganzen Eimer Wasser übergebraten bekommen. Vielleicht merkt er es sich dann. (Leider sind die Viecher ja ziemlich flott, wenn es ihnen an den Leib gehen soll.

@ Steffen
So wie ich es gelesen habe, müßte ich z.B. massenweise von den Pflanzen aufstellen, damit der Kater da nicht hin geht. Da die Pflanzen auch nicht winterfest sind, also auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Vielleicht noch für den Sommer, aber in dieser Jahreszeit?
Vielleicht gibt es ja noch bessere Methoden???
 
Hallo Inge,

auch von mir Herzlich Willkommen!
Ich habe selbst mehrere Katzen (auch am Teich), die anfangs auch bei den Goldfischen zugelangt haben. Unterdessen haben sie von mir persönlich nasse Pfoten verpasst bekommen und lassen es.
Nur zum Trinken und Gucken kommen sie noch an den Teich. Die "Brühe" muß köstlich sein für Katzen :lol

Ich hatte wegen des Reihers einen Reiherschreck... der hat beim Menschen auch sehr gut ausgelöst. Bei den Katzen nicht so richtig.
Dafür müßte man die gesamten Pflanzen um den Teich einkürzen, damit durch den Bewegungssensor alles überwacht werden kann.

Die Verpissdichpflanze ist m.M.n. nur zu eins nütz: Geld in die Taschen des Handels bringen!
Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass sie nix bringt bzw. sich Katzen sogar schon hineingelegt haben :rolleyes:

Was noch helfen könnte, wäre ein niedriger Elektrozaun oder wie Du es selbst schon angedacht hast eine hohe Kante hinter der gleich das Teichwasser beginnt.
Somit hat der Kater keine Möglichkeit den Fischen aufzulauern.
Manche Leute haben schon eine Minimauer um den Teich gesetzt (hoch genug, damit die "Arme" der Katzen zu kurz waren um ins Wasser zu kommen).
Eine Minirosenhecke um den Teich würde vielleicht auch etwas bringen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten