Bio- bzw. Algenfilm „bekämpfen“

Lösung a)
setz doch erst einmal die Unterwasserpflanzen ein, dann haben die paar Algen die bei dir für diesen Film verantwortlich sind, vielleicht schon genug Konkurrenz und das Problem löst sich von selbst.......
Dazu Lösung b)
Geduld ist am Anfang die Lösung vieler Probleme.
Und das deine Biokammer noch nichts zeigt liegt wohl daran das es keine bzw. zu wenig Stoffe gibt die umgesetzt werden müssen. Jedoch reicht es um als Nahrung für die Algen zu sorgen. Den im Biofilter wird nur Nahrung für die Pflanzen produziert, aber nicht abgebaut.
Aber wie bekommt man diese Nährstoffe nun aus dem Wasser :wunder
Entsprechende Wasserwechsel mit Nährstoffarmen Wasser. Mineralien die Algen und Pflanzen benötigen aus dem Wasser entfernen, UV Strahlung erhöhen aufsalzen so das Wasser den Algen nicht mehr schmeckt ......... usw.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten