Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

AW: Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

Hallo,
und danke schon mal für die Anregungen:oki . Werd mir mal überlegen was ich mache:kopfkratz
 
AW: Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

hallo friedhelm,

aber zu verstehen kannst du mir gerne helfen, indem du mir erklärst welches meiner argumente falsch ist, oder wo ich mit meiner argumentation daneben liege

habe ich irgendwo deine antwort überlesen, oder beschränkst du dich auf ungerechtvertigte vorwürfe:?


@ kari

juergen-b wieso hat das seine Grenzen...... ....bis jetzt funzt bei meinem wunderprächtig.....

Meine Biomedien sind ebenfalls in Kartoffelsäcken

schlicht und einfach gesagt - weil wasser nicht blöd ist und sich den einfachsten weg zwischen deinen kartoffelsäcken zum durchströmen wählt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

hallo

zitat jürgen b
weil wasser nicht blöd ist und sich den einfachsten weg zwischen deinen kartoffelsäcken zum durchströmen wählt

stimmt.....

selbst wenn die säcke in dem behälter an der wand anliegen und das wasser keine möglichkeit hat vorbei zu fließen, wird es nur durch den rand des sackes gehn weil hier ganz einfach weniger wiederstand ist, ( der sack ist am rand dünner wie in der mitte ) wie durch die mitte. also wird weit über die hälfte von euerem filtermaterial wenig oder gar nicht durchströmt. deswegen mag ich filtersäcke nicht besonders, man muß sie schon sehr gut plazieren um ein gute filterlesitung zu bekommen.
zu dem f-material kann ich nur sagen, habt ihr euch auch mal gedanken über die geschützte oberfläche eines filterkörpers gemacht?:lala


das ist mal meine meinung zu dem ganzen und bitte nicht denken daß ich für jürgen-b partei ergreifen wollte, der kann schon für sich selber sorgen.;)

gruß
jürgen
 
AW: Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

zitat jürgen b
Zitat:
weil wasser nicht blöd ist und sich den einfachsten weg zwischen deinen kartoffelsäcken zum durchströmen wählt

Was heisst den das...........:lala ......nein ich nehme es nicht persönlich hehehe. Aber die Säcke mit Stromerrohreste in Stücke gefräst von 1-3cm' funzen bei mir wunderbar. Habe darunter Lüftersteine platziert.....und mir ist es im Moment noch egal ob meine Filterleistung dadurch nicht optimal ist. Habe ja nur 6 Kois auf 27'000Liter Wasser und der Filter ist 3.5m3 gross mit einem Durchfluss von ca. 12m3/Std. im Sommer. Übrigens, es wird natürlich auch noch gebürstet in der ersten und zweiten Kammer was es nur so herbringt ;).....Das Preis Leistungsverhältnis stimmt ja noch......da der Filter "fast Gratis" gebaut ist. Ich denke da hat es doch einige gekaufte, zu klein dimensionierte Filter, in vielen Teichen im Einsatz die nicht die Leistung bringen wie meiner........
Die Wasserwerte sind ja gut.....das ist doch das ausschlaggebende. Und reinigen tue ich gerne ausserhalb vom Haus :engel
 
AW: Bio-Filtermedium, geht das auch günstiger?

Moin
Nimmt denn keiner Lockenwickler?
Ich benutze es nicht, aber gelesen habe ich darübr...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten