Biotec 10 und Filtermaterial

marja

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2009
Beiträge
172
Ort
14480
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
6.000
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo zusammen

nachdem nun langsam wieder die Zeit los geht um den Filter einzuschalten, benötige ich neues Filtermaterial für das neue Jahr. Das vorherige wurde im letzten Herbst entsorgt um muß ziemlich alt gewesen sein.

Nun gibt es die Originale Filtermaterialen für die Biotec 10

Rot und Blau, jeweils 11,99 Euro

aber auch bei Ebay findet man Angebote.
Es ist die Hälfte billige, aber dafür keine Originalware.

bsp. Link

Da ich nun (blöder Vergleich) beim Drucker mit den nachgemachten auf die Nase gefallen bin, meine Frage. Sollte man Originales Filtermaterial verwenden oder kann man auch auf die "nicht originalen" zugreifen?

LG Marja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Hallo,
ich hatte mal die "Nachgemachten" und hab die Teile nach 2 Wochen wieder raus geschmissen.
Zumindest waren die die ich hatte viel zu "locker", die haben kaum gefiltert.

Aber vielleicht haben andere User ja andere Erfahrungen damit gemacht :kopfkratz
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Das ist wie so oft, wenn etwas deutlich billiger ist, muss man fast immer davon ausgehen das es auch deutlich schlechter ist, da hat wohl jeder seine Erfahrungen. Nachgemachte Swiffertücher sind zwar billig, taugen aber null.

Wuzzel
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Hallo,

also ich habe auch den Biotec 10 und habe erst letzte Woche neue Filter ( auch aus dem Versteigerungs Haus) eingesetzt. 3 Blaue für 16,90 und die sitzen nicht schlecht.
Ich würde sie immer wieder kaufen.
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Hallo Marja,

ich habe im Frühjahr 2008 übers Auktionshaus neue Schwämme gekauft und war damit grundsätzlich zufrieden. Die passen gut, sind stabil und machen ihren Job.
Von der grundsätzlichen Problematik beim Biotec reden wir jetzt nicht.
Wenn Du möchtest, suche ich die Rechnung raus und sende Dir die Adresse per PN

Gruß

Helmut
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Moin.

Wir hatten für den Biotec 18 am alten Teich ebenfalls vor 2 Jahren neue Schwämme bei ebay gekauft, da wesentlich günstiger als Original (was an die 70 Euro für insgesamt 16 Stück (8x blau, 8x rot!).
Ich fand die Qualität völlig okay.

Schau Dir im Zweifelsfall die Bewertungen genau an - daraus sieht man am ehesten, was für Ware man kauft.
Habe gerade mal meine alten Bewertungen durchsucht, bei mir müsste es dieser Verkäufer gewesen sein: http://myworld.ebay.de/gerlinde9485/
Scheint günstiger geworden zu sein. :kopfkratz Nur noch 60 Euronen für 16 Schwämme....
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Genau bei dem habe ich auch gekauft......
Eigentlich gute Qualität :oki
 
AW: Biotec 10 und Filtermaterial

Hallo

super vielen Dank für eure Antworten.

Ja genau die Qualität von Steppan meine ich bei Ebay.

Hmm nun habe ich heute früh, die originalen von Oase gekauft.
Bin gerade beim überlegen ob ich die nun bei Ebay bestelle und die anderen zurückbringe.

Ist schon ein Unterschied nur die Hälfte zu bezahlen bei Ebay. Nur wollte ich morgen den Filter in Betrieb nehmen. Aber die Filter halten ja auch noch ne Weile, hoffe ich.

Die vom Vorbesitzer waren ja immerhin 8 Jahre drin ;)

LG Marja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten