Biotec 12

pepo

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
57
Ort
44879
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca.8000
moin zusammen,

habe gestern ein Angebot bekommen einen "neuen" Biotec 12 zu kaufen. Es handelt sich um ein Ausstellungsstück ohne Anleitung und Anschlüsse.

Anschlüsse dürften kein Problem sein, da ich ja den 5er aus der Serie habe und bei Oase alles genormt ist.

So nun meine Fragen.....:kopfkraz

Er soll 450 Euronen kosten...Ist das ok :kopfkraz

Ach ja er ist ohne Screenmatic.

Und könnte mir jemand ne Anleitung oder so etwas zukommen lassen ????ß

gruß aus dem schönen Bochum

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Biotec 12

Moin Peter,

mal davon abgesehen, dass ich kein Freund von dem Biotec bin - ist der Preis eigentlich ok.
Der Filter sollte bei deinen 6000l Teichvolumen auch ausreichend sein.

Du hast allerdings jetzt schon Überbesatz im Teich.
9 Koi und 2 Störe?, sind einfach zuviel.
Ob dein Teich generell für Störe geeignet ist, weiß ich nicht, aber ich würde diese abgeben.(nur mal so als Anregung);)

Eine Anleitung für den Biotec benötigt man(n) eigentlich nicht.
Dieser ist Kinderleicht zu handhaben, sollten aber trotzdem Fragen auftauchen, können wir dir hier gerne weiterhelfen.


Edit:
Was heißt er ist ohne Screenmatic? Das Screenex (sprich die alte Version!) hat er aber, oder?
 

pepo

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
57
Ort
44879
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca.8000
AW: Biotec 12

hallo Thorsten,


ja es ist das alte Modell sprich die alte Version.

Mit den Stören.....:lala: ja ich weis der Teich ist dafür eigentlich zu klein....aber ich werde nächste Woche einige Fische abgeben können..in gute Hände. Dann ist etwas mehr Platz. Und laut Baugenehmigung meiner Chefin:bussi darf ich den Teich nächstes Frühjahr vergrössern..:toll: Dann sollte es passen.

gruß

Peter
 

pepo

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
57
Ort
44879
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca.8000
AW: Biotec 12

Hurra hurra,

die Teile die sind da...:toll:

Heut sind die fehlenden Teile geliefert worden und der Filter läuft.....

da er ( der Teich) etwas ausgedünnt wurde (weniger Besatz) hoffe ich das sich meine Lieblinge wieder gaaanz wohl fühlen:bussi

gruß
Peter
 
Oben