Biotec 18 neu für 350€

HAnniGAP

Mitglied
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6500
Besatz
12 Goldelritze und 5 Shubunkin und viele kleine ...
:ka Hi mir wurde heute ein Biotec 18 neu für 350€ angeboten. Ist das ein gutes Angebot. :oops Brauch ich so einen eigentlich? :kopfkratz
Danke für eure Meinung.

AW: Biotec 18 neu für 350€

Ist der mit Screenmatic - dann wäre es ein Schnäppli.

Gruß Nori

ich hab mal den karton fotografiert

IMAG0772klein.jpg 

das Geschäft ist im umbau und so ist es alles dreckig und von >700€ unu auf 350€ runter

Klingt wie der alte Biotec, nur mit dem Sieb, so wie ich einen habe.
Aber selbst dann ist er mit 350Euro (vorausgesetzt er ist neu und unbenutzt) ein Schnäppchen.

Mandy

Hmm, ich weiß nicht :kopfkratz
Ein Filter ist schon eine feine Sache, nur wenn Du bisher ohne gut gefahren bist :oops
Nun kenn ich auch Goldelritzen gar nicht ...
Warte mal ab, was die Anderen dazu sagen.

Mandy

Naja, dann spiel ich mal wieder den Spielverderber:
Tolle Sätze in deinem Link- dein noch junger Teich, bestückt mit etlichen Jungfischen...aber kein Budget mehr für einen Filter- Echt Klasse, so fängt man Tierhaltung an :aua
Mittlerweile extrem viel Nachwuchs und immer noch kein Filter :kopfkratz , was müssen sich die Fischlein wohl fühlen.
Du schreibst du hättest nicht mal Algen, klasse, wie auch, giftiges Nitrit kann bei dir ja sogut wie gar nicht in Algen-und Pflanzendünger Nitrat umgewandelt werden da keine Besiedlungsfläche sprich Filter existiert und die wenigen Kolonien an den Teichwänden und anderen Gegenständen sorgen wohl gerade dafür dass die Fischlein noch überleben können.
Auch wenn deine Art von Fischen bei weitem nicht soviel frisst wie z.B. Koi ist es doch die Masse der Fische, deise atmen, fressen und scheiden aus...wenn ich richtig sehe auf den Pics ist dein Teich nunmal nicht so riesig dass sich das auf "normale Weise" kompensieren würde. Also jetzt mal so langsam die Verantwortung die du übernommen hast mit der Anschaffung der Tiere erfüllen.
Man kann da irgendwo nur froh sein dass wegen mir Pferde in der Anschaffung so hoch sind sonst kämen noch "Tierfreunde" auf die Idee erst das Pferd zu kaufen und ein Jahr später erst einen Stall zu bauen....
So und jetzt hackt mal los....

Mit Fischbesatz ist ein Filter kein Luxus - da geb ich sbecs vollends Recht - vielmehr ein MUSS bei so einem rel. kleinen Teich!
Wenn du für so kleines Geld einen Filter mit Vorabscheidung (= Vorfilter) abgreifen kannst, der ja auch noch nach den Vorgaben vieler Leute, rel. wenig Platz weg nimmt und auch noch "schön" ist im Gegensatz zu Regentonnen und Eigenbausiebfiltern etc., DANN solltest du ZUGREIFEN!!!

Gruß Nori

Um welches Ladengeschäft handelt es sich denn, evtl. ja auch für andere interressant die was brauchen?

Anni,
du brauchst so einen großen Filter nicht wirklich für deinen Teich. :kopfkratz
Gib deine Fische ab und der Teich wird auch ohne ganz klar. :kopfkratz

Lass uns bitte nur wissen, wo der Filter zu diesem Preis angeboten wird. Ich hab da auch schon einen Abnehmer dafür.

Das war möglicherweise etwas übertrieben formuliert aber eine gute Grobsbscheidung benötigt auch ein Bachlauf.
Der kann, wenn er entsprechend angelegt ist, auch Wasser gut filtern, hat aber wegen der großen Oberfläche einige Nachteile.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten