Bitron 25 zerlegt

Dobermann

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2017
Beiträge
7
Besatz
Goldfische
Hallo,
Ich sitze vor meinem Bitron 25, den ich, weil quarzglas kaputt, vollständig auseinandergeschraubt habe.
Ich sehe zwar im Bild 5 der Gebrausanweisung wie von aussen alles nacheinander zusammengesteckt und geschraubt werden soll, wie aber die innere Führung des Glases wieder richtig gesetzt werden soll, verstehe ich nicht.Auch wie der O-Ring des Quarzglases gesetzt wird, verstehe ich nicht.
Quarzglas, lampe, Dichtungen und Lampenfassung habe ich neu vor mir liegen.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Gruss Dobermann
 
Hallo return,

ich kenne Deine Gebrauchsanleitung nicht, aber - defekter Link entfernt - findest Du auf der letzten Seite eine 'Explosions'-Darstellung und auf Seite 4 die kleinen Bildchen.
Dies sollte Dir weiterhelfen, rein optisch sieht das nicht so schwer aus.
Oder Du wählst Dir hier ein Filmchen aus ... ;)


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carsten,
Erst einmal danke. Beim ersten Durchsehen habe ich die Innenansicht meines Bitron 25 noch nicht gefunden,mwerde jetzt erst mal ins Detail gehen. Wenn ich nix finde, melde ich mich nochmal.
Gruss Dobermann
 
Hallo Carsten
Mein kleiner bitron 25 ist leider nicht dabei. Ich habe jetzt mal aus meiner Gebrauchsanweisung
# Bilder runtergeladen, es fehlt halt die Innenansicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruss Dobermann

1496316708360-282806401.jpg  14963167446622009333904.jpg  14963167812731070135655.jpg 
 
Hallo Dobermann,

aber auf Deinem Bild 2 ist doch alles wichtige enthalten:
upload_2017-6-1_15-54-44.png 

Man muss doch nur noch puzzeln ...
Im Normalfall solllte man den Sitz der Dichtungen sehen/erkennen können.


Gruß Carsten


PS:
Schau mal hier, vielleicht rufst Du auch gleich die Hotline an ...
 
Hallo Carsten,
danke für Deine Geduld. Es geht bei mir nicht um das, was Du auf der Zeichnung anzeigst. Ich habe den Bitron 25 ganz zerlegt und es gibt innen ein Teil, durch das das Quarzglas geführt werden muss. Dieses Teil ist leider lose und jetzt weiß ich nicht, wo genau es platziert werden soll.
Komme mir schon wieder richtig blöd vor, ab er bevor ich das Teil neu kaufen muss :(
 
Durch das Quarzglas wird die Lampe geführt.
Aussen am Quarzglas werden die O Ringe, dann kommt eine Kunstoff abdekung Zeichnung Nr 9
mit 4 Schrauben befestigt. Es muss dann nochmal eine Dichtung gesetzt werden Zeichnung Nr 11 dann muss du den Stecker für die Bitron Lampe aufstecken
und das auf beiden Seiten.
Nicht vergessen den Abschlussdeckel Zeichnung Nr 12.
Ist ganz einfach eigendlich ich hatte mal die gleiche gehabt wo mir das Quarzglas kaputt gegangen ist im laufenden betrieb musste dann alerdings noch den
Starter mit umbauen was aber keine Große sache eigendlich ist.
Gruß
Andreas
 
:wut5 keiner versteht mich:confused:Das was ihr mir schreibt, habe ich ja alles begriffen.
Doch liebe Leute, wo platziere ich das unten angefügte Teil, das im Körper des Bitron steckte und jetzt lose geschüttet herumliegt. Ich habe den Bitron doch ganz aufgemacht.:nolikeDobermann

IMG_3278.JPG 
 
Das teil ist der Reiniger für das Quarzglas es kommt in das Gehäuse
und Das Quarzglas kommt zwischen die zwei großen Öffnungen geschoben.
Das ist zum Reinigen der Quarzröhre.
Und hat mit dem Schieber Zeichnung Nr 4 eine verbindung mit einem Magneten von aussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe verstanden. Da gibt es ja oben eine Art Schieber, auch zerlegt. Ich hatte bisher nicht gewusst, wofür das ist. Jetzt ist es mir vom Kopf her klar. Ich danke dir und werde berichten, ob und wie es funktioniert hat.
Liebe Grüße aus Hannover
Dobermann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten