Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Arbeit
    3. Software Aktualisierungen - anschließend
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - abschließend
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

Bitron 25 zerlegt

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Dobermann, 31. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,
    Ich sitze vor meinem Bitron 25, den ich, weil quarzglas kaputt, vollständig auseinandergeschraubt habe.
    Ich sehe zwar im Bild 5 der Gebrausanweisung wie von aussen alles nacheinander zusammengesteckt und geschraubt werden soll, wie aber die innere Führung des Glases wieder richtig gesetzt werden soll, verstehe ich nicht.Auch wie der O-Ring des Quarzglases gesetzt wird, verstehe ich nicht.
    Quarzglas, lampe, Dichtungen und Lampenfassung habe ich neu vor mir liegen.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Gruss Dobermann
     
  2. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.954
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Hallo return,

    ich kenne Deine Gebrauchsanleitung nicht, aber hier findest Du auf der letzten Seite eine 'Explosions'-Darstellung und auf Seite 4 die kleinen Bildchen.
    Dies sollte Dir weiterhelfen, rein optisch sieht das nicht so schwer aus.
    Oder Du wählst Dir hier ein Filmchen aus ... ;)


    Gruß Carsten
     
    troll20 gefällt das.
  3. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carsten,
    Erst einmal danke. Beim ersten Durchsehen habe ich die Innenansicht meines Bitron 25 noch nicht gefunden,mwerde jetzt erst mal ins Detail gehen. Wenn ich nix finde, melde ich mich nochmal.
    Gruss Dobermann
     
  4. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carsten
    Mein kleiner bitron 25 ist leider nicht dabei. Ich habe jetzt mal aus meiner Gebrauchsanweisung
    # Bilder runtergeladen, es fehlt halt die Innenansicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Gruss Dobermann

    Bitron 25 zerlegt_557798_1496316708360-282806401.jpg_jpg Bitron 25 zerlegt_557798_14963167446622009333904.jpg_jpg Bitron 25 zerlegt_557798_14963167812731070135655.jpg_jpg
     
  5. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.954
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Hallo Dobermann,

    aber auf Deinem Bild 2 ist doch alles wichtige enthalten:
    Bitron 25 zerlegt_557811_upload_2017-6-1_15-54-44.png_png

    Man muss doch nur noch puzzeln ...
    Im Normalfall solllte man den Sitz der Dichtungen sehen/erkennen können.


    Gruß Carsten


    PS:
    Schau mal hier, vielleicht rufst Du auch gleich die Hotline an ...
     
    troll20 gefällt das.
  6. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Carsten,
    danke für Deine Geduld. Es geht bei mir nicht um das, was Du auf der Zeichnung anzeigst. Ich habe den Bitron 25 ganz zerlegt und es gibt innen ein Teil, durch das das Quarzglas geführt werden muss. Dieses Teil ist leider lose und jetzt weiß ich nicht, wo genau es platziert werden soll.
    Komme mir schon wieder richtig blöd vor, ab er bevor ich das Teil neu kaufen muss :(
     
  7. Andreas39

    Andreas39 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Dispatcher
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    4000
    Durch das Quarzglas wird die Lampe geführt.
    Aussen am Quarzglas werden die O Ringe, dann kommt eine Kunstoff abdekung Zeichnung Nr 9
    mit 4 Schrauben befestigt. Es muss dann nochmal eine Dichtung gesetzt werden Zeichnung Nr 11 dann muss du den Stecker für die Bitron Lampe aufstecken
    und das auf beiden Seiten.
    Nicht vergessen den Abschlussdeckel Zeichnung Nr 12.
    Ist ganz einfach eigendlich ich hatte mal die gleiche gehabt wo mir das Quarzglas kaputt gegangen ist im laufenden betrieb musste dann alerdings noch den
    Starter mit umbauen was aber keine Große sache eigendlich ist.
    Gruß
    Andreas
     
  8. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    :wut5 keiner versteht mich:confused:Das was ihr mir schreibt, habe ich ja alles begriffen.
    Doch liebe Leute, wo platziere ich das unten angefügte Teil, das im Körper des Bitron steckte und jetzt lose geschüttet herumliegt. Ich habe den Bitron doch ganz aufgemacht.:nolikeDobermann

    Bitron 25 zerlegt_557873_IMG_3278.JPG_JPG
     
  9. Andreas39

    Andreas39 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Dispatcher
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    4000
    Das teil ist der Reiniger für das Quarzglas es kommt in das Gehäuse
    und Das Quarzglas kommt zwischen die zwei großen Öffnungen geschoben.
    Das ist zum Reinigen der Quarzröhre.
    Und hat mit dem Schieber Zeichnung Nr 4 eine verbindung mit einem Magneten von aussen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  10. Dobermann

    Dobermann Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Ich glaube, ich habe verstanden. Da gibt es ja oben eine Art Schieber, auch zerlegt. Ich hatte bisher nicht gewusst, wofür das ist. Jetzt ist es mir vom Kopf her klar. Ich danke dir und werde berichten, ob und wie es funktioniert hat.
    Liebe Grüße aus Hannover
    Dobermann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden