Bitron 36 Vorschaltgerät

Da dürften ja 2 PLL Leuchtmittel verbaut sein - die Sockel sind identisch - die 36 Watt sind etwa 41 cm Lang - also etwa 12 cm kürzer als die 55 Watt Leuchten.
In Verbindung mit dem anderen Vorschaltgerät sollte es daher kein Problem geben mit der Rückrüstung auf 72 Watt.

Gruß Nori
 
Mein Teich wurde Ende August (also relativ spät) eingefahren.

Hallo,

wenn das defekte Gerät auch so jung ist wie der Teich, hast du doch bestimmt noch eine Gewährleistung oder Garantie auf dem Gerät.
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Habe den Bitron mit dem Filter gebraucht gekauft, ist schon einige Jahre alt, weshalb keine GW mehr besteht.

Für den Umbau muss ich das Gehäuse öffnen, womit ich mich gerade schwer tue.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten!!

Info:
Bevor ich mich an das Forum wandte, hatte ich bereits im Netz gesucht und bin hier auf diesen Tread gestoßen.
Auch eine Explosionszeichnung von dem Elektronikgehäuse mit integriertem Vorschaltgerät konnte ich nicht finden.
Bezüglich dem Lampenwechsel gibt es viele Informationen und auch Hinweise in der Bedienungsanleitung. Dies ist jedoch nicht das Problem.

Ich möchte das integrierte Vorschaltgerät austauschen. Hierzu muss jedoch das Gehäuse geöffnet werden.
Habe gesehen,dass das Gehäuse aus drei Teilen besteht:
- Gehäuse aussen
- Innenliegender Deckel (vermutlich eingeklinkt)
- ein runder Flansch in dem Deckel an dem auch die Überwurfmutter der Glasröhre befestigt ist

Nun geh´ ich davon aus, dass zuerst der Innenliegende runde Deckel geöffnet bzw. demontiert werden muss und dann das Gehäuse auseinandergeklipst werden kann. Vielleicht auch verschraubt?
Da ich mir nicht sicher bin und alles relativ fest miteinander verbunden ist, und ich nichts kaputt machen will, wollte ich hier im Forum nachfragen, da vermutlich der eine oder andere Erfahrung mit der Reparatur hat?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten