Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Hi

Heute waren Thorsten und ich im Botanischen Garten um uns mal ein genaueres Bild von dem ganzen zu machen.
Da der Grund sehr schlammig ist konnten wir erkennen das es sich um 4 Koi handelt. Die Tiefe der Pfütze beträgt nach genauerem messen im "Tiefen Bereich" gerade mal 40 cm.
Die Bilder die ich gemacht habe sind leider etwas dunkel, viel kann man nicht darauf erkennen.
 

Anhänge

  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 123
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Nach etlichen Telefonaten mit dem Botanischgarten die sich uneinsichtig
zeigten haben Marco und ich das Vetrinäramt eingeschaltet.Die zuständige
Amstierärztin hat sehr schnell reagiert und den Teich begutachet.Ihrer Meinung
nach völlig ungeeignet für die Tiere In einem Gespräch teilte sie mir mit das wir
die Koi abholen können da der Botanischegarten kein Interesse an ihnen hat.
Die Kois werden ab dem 13.9 vollständig und woll für immer bei mir einziehen

Man sieht Gedult zahlt sich aus und Hilft.
 
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Na dann wollen wir nur hoffen das da nicht erneut Fische eingesetzt werden.
Wäre wirklich ne Story für NW !

Gut gemacht :oki

Wolf
 
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Hi

Jetzt noch gut eine Woche, mal hoffen das die Fangaktion schnell und gut über die Bühne geht.:beeten
Wir berichten dann weiter.
 
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Hallo,

nicht schlecht, aber kein Einzelfall.

Ein paar Fragen noch:
Könnt ihr von den Fischlein Bilder machen, wenn ihr sie abfischt? (Bin gespannt, wie ihr die erwischt)
Wie lange lebten sie in diesem Teich?
Wie groß sind die Fische?


Beispiel:
Hier im benachbarten Kurpark schwimmen drei Farbkarpfen seit ich denken kann. Inzwischen uralt sind es richtige Brummer geworden und paddeln zwischen unzähligen Enten und Co. Das Wasser ist auch in diesem Tümpel nur etwa einen halben Meter tief, aber sie überwintern im molligen Schlamm und Dank Quellanschluß hatten die Tiere bisher keine Überwinterungsprobleme. Gute deutsche Farbkarpfenqualität eben. :lol
(Muss sie unbedingt mal wieder besuchen).


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Moin zusammen!

Ist ja toll, dass Ihr die Koi retten könnt! :oki

Kann mich Rainer nur anschließen: macht unbedingt Fotos von den "Jungs".
 
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

Hi

Logo, machen wir. Fotos und vermessen.
Wie lange die Koi in der Pfütze sind ? :ka
Laut Angabe sind die Fische nicht im städtischen Verzeichnis aufgeführt, da wo alle Tiere die der Stadt Bielefeld gehören aufgelistet sind.
Vermutlich wurden sie also ausgesetzt.
 
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

:hallo

Heute waren Thorsten und ich im Botanischen Garten zum Fische fangen .
Gleich in den ersten Minuten landete der Größte im Kescher. Die anderen kleineren verkrümelten sich daraufhin sofort. Im Schlamm versteckt oder unter den Büschen, wir konnten sie auf jeden Fall nicht wieder entdecken.
Also werden wir demnächst wieder los müssen, zum 2en Versuch mit Taschenlampen des Abends.
Der erste Koi jedenfalls ist vermessen (50cm),Art Doitsu unbekannt,vieleicht etwas Shusui drinne ?:kopfkratz, langsam an Thorstens Teichwasser gewöhnt worden und wurde von den anderen Fischen gleich inspiziert.
Der Koi blieb die ganze Zeit außergewöhnlich ruhig, wohl durch das eiskalte Wasser müde und durch die kargen Lebensbedingungen geschwächt.
Eine Einstichstelle von einer Karpfenlaus konnten wir auf seinem Rücken entdecken. Zudem sieht er ziemlich grau aus. Hoffen nu das er sich gut macht, die Schleimhaut wieder klarer wird und der Einstich gut verheilt.
 

Anhänge

  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 54
AW: Bitte Hilfe vom Forum für 3 Koi

hallo!

ich verfolge eure aktion nun von beginn an und finde es große klasse, was ihr für die fische tut!! :oki :super

aber ist es nach allem was ich hier schon von verschiedenen krankheiten inkl. khv gelesen habe, nicht wahnsinnig leichtsinnig, die fische aus dem tümpel ohne quarantänezeit in thorstens teich zu setzen?
oder hab ich was nicht mitbekommen und thorsten hat bislang noch gar keine fische? :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten