Bitte um eure hilfe !

Hallo an alle !


Ich habe den Teich vor 2 Tagen so gut wie leergepumpt - vorher die Goldfische rausgekäschert und in 3 - 300 Liter Regentonne gesetzt.

Als ich mich der hintersten und tiefsten Ecke genähert habe, kam nur noch braun Zähflüssige Suppe !!
Die selbst die Pumpe nicht mehr abpumpen konnte.
Also alles mit 10 Liter Eimern rausgeschüppt ….. so ca. 3000 Liter ……..ich würde sagen pure *******.

Ich habe den Rand mit purem Wasser und Bürste gereinigt………Fische wieder rein ( leider sind auch einige bei draufgegangen ) so ungefähr 80 Stück……….Kranwasser mit Reinlaufen lassen und den rest denke ich macht der Regen……..

Habe jetzt aber schon alle „Zutaten“ für den Patronenfilter und Vortex gekauft……… es fehlen nur noch die 2 Regentonnen von a 500 Liter – passen nicht ins Auto :(


Bis denn

Oliver
 
Hallo nochmal an alle !


Habt ihr das den mit den "Wassergläsern" schon mal gesehen ??

habt ihr so was ?

ist das für die Fische eventl. gefährlich / ungesund ??

MfG

Oliver
 
ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Glastunnel, der im Bogen aus dem Wasser rausragt und wieder hineingeht... durch den Druckausgleich bleibt das Wasser konstant in der Röhre, und die Fische können so über die Wasseroberfläche hinausschwimmen

Sieht lustig aus

lG
Doogie
 
ja Doogie !

so in etwa war das auch !


nur halt kein Tunnel sondern "nur" ein riesiges Glas hallt wie ein Einmachglas nur sehr groß - riesig halt :lol


Ich glaube sowas Baue ich mir auch..... ;)


schönen Tag noch an alle

Oliver
 
ach noch ganz vergessen !


Ich habe angefangen eine Regentonne umzubauhen ....Vortex und Patronnenfilter........

Ich habe die Flansche mit Tangit an die Regentonne geklebt und verschraubt.........

nur leider ist nicht einer dicht :(

ist Tangit nicht das richtige Zeug ?
besser mit Silikon !?

Leider war beim Tangit auch keine Beschreibung bei :(

muß ich das Material vorher anrauhen oder so ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?



DANKE
Oliver :cry:
 
Hallo Olli,

"Innotec" Kleber ist für soetwas besser geeignet
inno%203.jpg


Silikon hält auf dauer nicht, bei voller Belastung höchstens zwei Jahre ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten