Bitte um Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Hi Patrick,

auf der B3 sehe ich Wasserlinsen, Papageienfeder, Froschbiß das kleine rötliche "Ding" darauf ist auch für mich ein UPO - sieht nach ner "Aquarienpflanze" aus (Ludwigia/Rotala)

MfG Frank
 
sieht nach ner "Aquarienpflanze" aus (Ludwigia/Rotala)

erst mal Danke, Frank.............
Bei Teichpflanzen hab ich es mal nicht gefunden und ich hab schon einige Anbieter durch, mir hat mal ein User gesagt das wäre eine König Ludwig Pflanze, aber unter diesem Namen hab ich es auch nicht gefunden, auf jeden fall sieht es gut aus und überlebt seit drei Jahren in einem Kübel im Hof

Gruss Patrick:cool:
 
Die Pflanze hat aber ,feste " Blattstiele" zu den Blättern und einen Festen "Stamm" sieht eher aus wie bei einer Hecke oder Baum, lebt aber voll im Wasser und hebt sich im Frühjahr aus dem Wasser und wächst ca. 15 cm hoch, Blätter färben sich im Sommer um auf Dunkel Grün
 
"König Ludwig Pflanze" hab ich auch noch nie gehört - jedenfalls steckt da dann aber der Gattungsname Ludwig(ia) drin
 
War heute spazieren und bin an einem Bach vorbei gekommen und habe dieses Pflänzchen mitgenommen. Weiß jemand was das ist? Die Planzen sind unter und über Wasser und es sind ziemlich viele.

LG Norbert

bachpflanze.jpg 
 
Ich würde sagen, dass es sich dabei um ein Blatt des Aufrechten Merks (Berula erecta) handelt, der bildet in fliessendem und tieferem Wasser dichte Bestände und wächst auch als Sumpfpflanze.
 
@ Patrick es ein abgebrochenes Stückchen das an der Oberfläche geschwommen ist. Keine Sorge reiße keine Pflanzen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Markus für Deine Antwort !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten