Bitterlinge springen

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo,

gestern den ganzen Tag am Teich verbracht. Erste Libelle, eine Adonisjunfer, gesehen. Saß 3 Stunden lang an einem Stengel im Uferbereich. Die Flügel waren ganz zusammen. Ob frisch geschlüpft kann ich nicht sagen, da wo sie saß war zumindest keine Exucie zu sehen.

Der weiße Schlauch von meiner Belüftung findet bei meinen Bitterlinge große Beachtung. Die schwimmen immer mit dem Maul an den Schlauch und stupsen den kurz an, dann schlagen sie mit der Seite auf den Schlauch und schwimmen schnell weg. Merkwürdig? Vereinzelt machen das auch die Moderlieschen.

Die Moderlieschen springen in den Abendstunden ja gerne mal nach den Fluginsekten. Gestern ist aber einer der Bitterlinge mehrmals aus dem Wasser gesprungen und hat sich auf die Seite fallen lassen. Parasiten, die man los werden will? Waren zwei Mänchen, die sich gejagt hatten. Der Gejagte ist aus dem Wasser gesprungen. Fluchtweg gesucht?

Gruß
Jimi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten