Bitterlinge und Moderlieschen

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Hallo Ihr Lieben,

bin ja Mitglied in Volkers Club der Moderlieschen-Fans. Deshalb hab ich mal versucht meine kleinen Lieblinge zu fotografieren. Leider nicht so einfach.

Meine Fotoklick-Kamera gibt da die Farben nicht so wieder wie sie in Wirklichkeit sind. Das Wasser ist weniger grün, dafür sind die Fische bunter. Insbesondere die Bitterling-Männchen bestechen im Augenblick durch dunkelblau schimmernde Schuppen und rote Flossen. Die Lieschen glänzen metallisch-grün-blau. Einfach toll.

Vielleicht kann ich Euch trotzdem einen kleinen Eindruck vermitteln...

Foto Foto

Foto Foto

Foto

Hab sie zur Feier des Tages gefüttert - das ist für die Kleinen immer wie Weihnachten, weil das normalerweise nur sonntags passiert...
 
AW: Bitterlinge und Moderlieschen

Hallo Christine

blumenelse schrieb:
bin ja Mitglied in Volkers Club der Moderlieschen-Fans

Du hast Dein Jahresbeitrag noch nicht bezahlt. :lachboden

Aber mal ein LOB für Elschen:

" So schöne Fotos habe ich von meinen Lieschen noch nicht hinbekommen "

.
 
AW: Bitterlinge und Moderlieschen

schöne bilder , ich hab auch ein paar , nur bekommt man sie hier in der gegnd kaum , habe sie von der nachbarin meiner schwester , die vermehren sich dort wie blöd , ein paar werd ich mir wohl noch zu holen ,finde sie auch sehr schön .
gruß petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten