Youtube Facebook Twitter

Blätter Teichboden

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Makroobjektiv, 27. Dez. 2020.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Makroobjektiv

    Makroobjektiv Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2020
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider sind den Herbst über die ein oder anderen Blätter auf den Teichboden gesunken.

    Krankheitsbedingt werde ich mich um den Teich meiner Eltern kümmern. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung, wie sie die Blätter in den vergangenen Jahren vom Teichboden entfernt haben.

    Mit dem Kescher habe ich schon viele Blätter von der Wasseroberfläche entfernt - jedoch sind leider viele Blätter auf den Boden gesunken.

    Könnt Ihr mit einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen soll?

    Vielen Dank im Voraus

    Oliver
     
  2. Knipser

    Knipser Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2020
    Beiträge:
    659
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1.100
    Beruf:
    Bergbau Ausbilder in Rente
    Teichfläche (m²):
    56
    Teichtiefe (cm):
    135
    Teichvol. (l):
    37000
    Hallo Oliver!
    Willst Du denn den Teich übernehmen und bisschen investieren? Wie groß ist denn der Teich? Gruß Willi
     
  3. Makroobjektiv

    Makroobjektiv Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2020
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    übernehmen ist vielleicht zu viel gesagt, möchte ihn aber gerne in Zukunft pflegen und erhalten. Er ist ca. 3 x 6 Meter breit und knapp 2 Meter tief.

    Viele Grüße

    Oliver
     
  4. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.725
    Galerie Fotos:
    67
    Zustimmungen:
    6.667
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Oliver!
    Ich benutze ausziehbare Angelstangen als Kescher Erweiterung.
    Verbindung ist VA Schraube (vorgebohrt 1mm kleiner wie Schraube) und Panzer Tape , so kommst du ganz locker auf 4m und kannst jeden Dreck entfernen.
    Vorteil hierbei ist das zusammen schieben und Platzersparnis.
     
    Knipser gefällt das.
  5. Knipser

    Knipser Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2020
    Beiträge:
    659
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1.100
    Beruf:
    Bergbau Ausbilder in Rente
    Teichfläche (m²):
    56
    Teichtiefe (cm):
    135
    Teichvol. (l):
    37000
    Oder, schau doch mal ob Deine Eltern einen Schlammsauger haben. Willi
     
    samorai gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden