ina1912
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 12
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- ca. 15 Goldfische / Sarasa (10-25 cm)
4 Shubunkin (10-20 cm)
Hallo zusammen!
Kirstin, Dein blauer Storchschnabel gefällt mir sehr! Ist die Farbe Original oder hat die Aufnahme die echte Farbe etwas verfälscht? Wenn der in echt auch so aussieht, muss ich glaub ich heimlich mit nem Schippchen vorbeikommen. ...
ich habe nämlich angefangen, die Storchnäbel zu sammeln. Offenbar eine der wenigen Stauden, die sich hier sauwohl fühlen. Wie der Zufall so will, hab ich in den letzten Tagen alle meine "Geraniumse" geknipst und will sie Euch zeigen. Es kommen wild eingewanderte mit den ganz kleinen dunkelgrünen Blättern in pink und weiss (Bild 1 u 2), dann die zur Gartenerstausstattung geschenkt bekommenen grossblütigen hochwachsenden in pink und blau (Bild 3-5), dann noch der überall in schattigen Parks übliche mittelgrosse mit pinker Blüte (Bild 6, erst neulich von Nachbarin abgeschwatzt) und dann noch Bild 7-9 meine drei ganz neu käuflich erworbenen Züchtungen, die am Schildchen zu erkennen sind. einer heiiüsst ESPRESSO und hat Blätter in espressofarbe...Der letzte hat blaue Blüte mit weissem Auge und panaschierte Blätter. die sind natürlich noch nicht so üppig, gehen aber hoffentlich genauso in die Breite wie die anderen.
Ich hoffe, sie gefallen Euch! Lg ina
Sorry Kirstin für die Vollbilder, aber die mussten mal wieder in gross!
Kirstin, Dein blauer Storchschnabel gefällt mir sehr! Ist die Farbe Original oder hat die Aufnahme die echte Farbe etwas verfälscht? Wenn der in echt auch so aussieht, muss ich glaub ich heimlich mit nem Schippchen vorbeikommen. ...

Ich hoffe, sie gefallen Euch! Lg ina
Sorry Kirstin für die Vollbilder, aber die mussten mal wieder in gross!