Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blüten im Garten 2015

Oh das hört sich gut an... bin leider kein Kenner der Sorten. Aber im Beet geht doch auch sicher was mit Kletterhilfe. Grosse Auswahl für sowas hat ein bekannter Versandhandel für Gärtner...

Im Kräutermini blüht die erste Kamille:

und auf dem Kopfsteinpflaster um die Ecke, wo Blacky im Herbst so schön sauber gemacht hat,
ist ein buntes Blütenmeer mit u.a. Holunder, Magarite, Mohn, gelber Klee etc. entstanden:

...und dann blühen noch die (keine Ahnung, wie die heißen):

Hallo, schöne wildblüten haste da wieder!
ich hab zwischen den Regenschauern heute auch noch ein paar erwischt. Die kleine Patio-rose, die sehr englisch aussieht, dann die New Dawn Kletterrose mit ihren weinroten Clematis, und dann noch die dunkellila Sumpfiris mit dem panaschierten Laub. Die finde ich sehr apart, die habe ich von der Koi-Expo mitgebracht. Sie ist ein absoluter Nachzügler, alle anderen Iris am Wasser sind schon längst durch.
lg ina

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tanny,

Google bei der letzten mal nach Färberkamile (Anthemis tinctoria)

So, ich bin heute mit der Kamera durch den Garten geflitzt.
Da sind so viele Blühten!!!!
Bei mir hat die Glockenblumen das Regiment übernommen.
Glockenblumen in der Schattenecke
Am Blumenbeet
in der kleinen Taubenvoliere

Das Blumenbeet mal in Übersicht

und zum Schluss, auf der kleinen Terrasse.

und weil das Fotografieren so schön war, hab ich ein paar andere auch aufgenommen.

1.) Clematis einfach mit gelbe gefüllte Nelkenwurz, 2.) eine Hauswurz, 3.) irgend eine ?????, 4.) weißer Eisenhut im Hintergrund die Jakobsleiter,
5.) lila Mohn einfach, 6.) Sumpfdotterblume, 7.) Kriechthymian 8.) Frauenmantel
meine große Fuchsie

Gruß Susanne

Hallo,
da geb ich Ina recht!!
Die sieht absolut Klasse aus und so eine Farbe hab ich bei einer Clematis auch noch nicht gesehen.
Gruß Susanne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…