Blütenreigen 2009

AW: Blütenreigen 2009

Hallo Melitta!
Versuch doch mal Komposterde oder Torfmull in die Beete einzuarbeiten.
LG
Andrea
 
AW: Blütenreigen 2009

Hallöchen!
@ Pit: Dein Foto zeigt eine Freilandyucca (sehr schön) meine ist ca 20 Jahre alt. Ist das die erste Blüte? Wenn ja dann freu Dich nächstes Jahr wird sie mehr Triebe bringen! Die machen immer ein Jahr Pause.

@ Conny: danke für den Link für die Dreimasterblume! Jetzt weiß ich, was mir den Garten so zuwuchert:aua. Das Zeug wird man nicht mehr los, aber ist schön!!!
LG
Andrea
 
AW: Blütenreigen 2009

Hallo Melitta!
Wo genau steckst Du denn????
Mehr Gebirge? Dann könnte es natürlich auch zu frisch für Stockrosen sein. Bei mir wachsen die sogar zwischen den Wegeplatten:kopfkratz
 
AW: Blütenreigen 2009

Hallöchen!
@ Pit: Dein Foto zeigt eine Freilandyucca (sehr schön) meine ist ca 20 Jahre alt. Ist das die erste Blüte? Wenn ja dann freu Dich nächstes Jahr wird sie mehr Triebe bringen! Die machen immer ein Jahr Pause.


LG
Andrea


huhu andrea

alles klar danke, dann weiss ich ja nun wie sie heisst.

ist nicht die erste blüte, vorletztes jahr hat sie schon einmal geblüht :)
allerdings nicht so reichhaltig wie dieses jahr.

lg pit
 
AW: Blütenreigen 2009

Hallo Pit!
Und es wird immer besser!
Vor 2 Jahren hatte meine 4 Blütentriebe. Das sah soooooo toll aus!
 
AW: Blütenreigen 2009

Hallo Melitta!
Wo genau steckst Du denn????
Mehr Gebirge? Dann könnte es natürlich auch zu frisch für Stockrosen sein. Bei mir wachsen die sogar zwischen den Wegeplatten:kopfkratz

Meine Stockrosen, die mit Etikett hab im im Mai, die 2 anderen sind vom
Vorjahr.

Wir sind auf 480 SH, hatten gestern 33 Grad!
 

Anhänge

  • 2009-07-15 09-08-55.jpg
    2009-07-15 09-08-55.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 2
  • 2009-07-15 09-09-11.jpg
    2009-07-15 09-09-11.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 2
  • 2009-07-15 09-09-57.jpg
    2009-07-15 09-09-57.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 2
  • 2009-07-15 12-34-24.JPG
    2009-07-15 12-34-24.JPG
    235 KB · Aufrufe: 2
AW: Blütenreigen 2009

HM:kopfkratz
Versteh ich nicht!!!! (was heißt bitte SH????) zu viel Wasser bekommen sie auch nicht?
Dann hilft nur noch anschreien und mit dem Kompost drohen! Bitte fühl dich nicht veralbert, aber was du tust und wie die Erde ausschaut ist incl. Temperatur alles perfekt für die Pflanzen. M****dinger!
Ein Aquarium hast du nicht zufällig? Wenn bei mir Wasserwechsel ansteht lass ich das Aquariumwasser vorne in den Garten laufen und heb noch was für die Zimmerpflanzen auf.
Ansonsten hab ich keinen sinnvollen Tipp mehr tut mir leid, ganz doll!!!
 
AW: Blütenreigen 2009

HM:kopfkratz
Versteh ich nicht!!!! (was heißt bitte SH????) zu viel Wasser bekommen sie auch nicht?
Dann hilft nur noch anschreien und mit dem Kompost drohen! Bitte fühl dich nicht veralbert, aber was du tust und wie die Erde ausschaut ist incl. Temperatur alles perfekt für die Pflanzen. M****dinger!
Ein Aquarium hast du nicht zufällig? Wenn bei mir Wasserwechsel ansteht lass ich das Aquariumwasser vorne in den Garten laufen und heb noch was für die Zimmerpflanzen auf.
Ansonsten hab ich keinen sinnvollen Tipp mehr tut mir leid, ganz doll!!!

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.
Seehöhe (SH), Aquarium hab ich nicht.

War heute bei meiner Mutter, ihre Nachbarin hat traumhafte Stockrosen,

hab Samen von ihr bekommen.

Werde nächstes Jahr selber säen, bin gespannt, ob die dann auch so
mickrig werden .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten