Blagdon Affinity Gartenteich - hat jemand Erfahrungen damit?

Tinky

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2008
Beiträge
561
Ort
29***
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
15000
Besatz
2 Goldorfen
20 Goldfische
3 Kois
10 Sonnenbarsche
10 Rotfedern
1 Aal lange nicht gesehen
2 schwarzer Katzenwels
einige Gründlinge
dutzende Jungfische
paar Frösche
Libellen
Egel
Larven
Käfer
Hallo,

ich bin beim Surfen auf diese Mini- Fertigteiche gestossen.
Mal unabhängig vom Preis - kennt die jemand?

Würde ihn als Ersatz für meine Plastik-Bottich sehen, in dem ich nur Wasserflöhe habe.
Ich konnte irgendwie keine Angaben zu Größe, Volumen usw. finden...und auch nict zur Langlebigkeit.

So als Schnecken- und Flohzucht müsste der doch prima funktionieren, oder?

LG
 
Also, daran, dass ich den erst mal googlen musste, sieht man, dass ich keine Erfahrung damit habe. Ich fand aber folgende Angabe:

Größe und/oder Gewicht: 91 x 61 x 60,5 cm
Dafür über 300,- EUR wäre mir persönlich zuviel. Vor allem kommt das Teil als Bausatz und man muss es auch noch selber zusammenbauen. Da nehm ich doch lieber eine hübsche Zinkwanne für die Flohzucht.

Hoffentlich kauft das niemand - am besten noch in schwarz und vollsonnig stehend - der dann das Beispielfoto mit den Goldfischen nachahmt....:kotz
 
Kauf dir ein Mörtelkübel für 6€ im Baumarkt, mach ne Holzverkleidung rum das kostet dich dann ca. 30€... so ne Pumpe kriegst für 20€ und fertig ist die Laube...
 
:hallo Tinky,
so etwas änliches gibt es auch von Velda.
So ein fertiges System ist doch eigentlich sehr schön und gut, bei Velda kann man die äußere Verkleidung selber bestimmen, würde, falls ich
so eine Art Becken benötigen würde, eigentlich kaufen.
:nicedayLéon
 
Kauf dir ein Mörtelkübel für 6€ im Baumarkt, mach ne Holzverkleidung rum das kostet dich dann ca. 30€... so ne Pumpe kriegst für 20€ und fertig ist die Laube...

Optisch macht es aber nicht so viel her.
Habe jetzt ja einen Plastik-Bottich aus dem Baumarkt.
Fand es eigentlich ganz hübsch mit dem Sichtfenster und so :rotwerd5
Auf der Terasse sicher ein Hingucker - ok das ist der Mörtelkübel auch - aber eben "anders"
 
Für 300,-Euro gibt es sicher einige andere Möglichkeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten