Bodenablauf

AW: Bodenablauf

Hab deine PK gefunden. Wieviel Liter passen denn da rein? Hast du bei deiner Megaanlage zwei BA 110? Wie groß müste denn meine PK ( in Litern) sein damit sie für meine 25.000 Liter Wasser reicht?

Gruß Emma
 
AW: Bodenablauf

Die Tonne fasst 300 Liter, 200 Liter würden auch reichen :oki

Ich habe auch 2 BA verbaut.
 
AW: Bodenablauf

Wie ist das denn mit dem Einbau der Tonne? Muß die Tonne auf dem selben Niveu aufhören wie der Teich? Würde sie dann überlaufen wenn man keine Pumpe betreiben würde? Oder steigt das Wasser nur bis auf das Niveu das das Einlassrohr in der Tonne hat? In welcher Höhe muß denn das Rohr in die Tonne rein? Unter, über oder auf Teichniveu?

Wäre schön wenn hierzu jemand noch was sagen könnte.

Gruß Emma
 
AW: Bodenablauf

Hallo Emma,

die Tonne etwas höher als einbauen, als der Wasserspiegel im Teich ist.
Das Niveau in der Tonne wird dieselbe Höhe erreiche, wie der Wasserstand im Teich ist. ;)
 
AW: Bodenablauf

Und was noch sehr wichtig ist aber gerne vergessen wird.... jetzt ist Sommer. Doch man sollte jetzt schon an den Winter denken. Also alles gut Isolieren, ein Filter kann gut 365 Tag laufen wenn man ihn richtig baut!
Kein Stress mehr im Frühjahr mit Filter starten ;)
Unser ist sogar letztes Jahr bei - 21c° durch gelaufen ohne Probleme und was Wichtig ist ohne einen Fisch Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodenablauf

Danke für eure Antworten. Wenn der Teich im Winter zufriert kann ich doch kein Wasser mehr über den Filter zurück laufen lassen. Würde doch dann auf dem gefrorenen Teich laden oder friert der Teich an dieser Stelle nicht zu???

Gruß Emma
 
AW: Bodenablauf

Also bei mir läuft das Wasser unterhalb der Wasseroberfläche zurück in den Teich ;)
 
AW: Bodenablauf

Hast du da ein Rückschlagventil eingebaut??? Dann macht es auch nichts wenn die Oberfläche zufriert da ja alle Gase und der ganze Schmutz über den Filter herausgezogen werden oder???

Gruß Emma
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten