Bodengrund...warum schwemmt der auf ??

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hiho...

So , nun hat man mich in meine Grundüberzeugungen eines besseren belehrt.
Ich bin immer davon ausgegangen , das ein Substrat aus Lehm - Sand 1:3 NICHT aufschimmt. Hat es bei mir auch noch nie. Aber in meinem Sumpfbeet Schwimmt es auf. Da herscht keine Wasserbewegung , und das einzigest was dadrin lebt sind ein paar Kaulquappen. Aber das wasser ist Matischig braun. Irgentwelche Idee warum ???
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Dancer,

Sand/Lehm 2/1 schwimmt nicht auf. Wie auch ? Wenn das allerdings erst einmal richtig mechanisch durchwühlt und verquirlt worden ist, dauert es Wochen oder gar Monate, bis es sich wieder gesetzt hat. Bist Du sicher, dass da nicht etwas anderes aufschwimmt ?

Beste Grüsse
Stefan
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Naja , ich hab ne große sauerei angerichtet beim einpflanzen der pflanzen..... könnte schon sein das das so richtig gut umgerührt wurde....naja mal abwarten.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten