Brauche dringend Hilfe

AW: Brauche dringend Hilfe

Bei diesen Budget würde ich dir zu einen Eigenbau raten.
Da es auf den einen Foto nach einen recht Naturnahen Teich aussieht würde ich dir zu dieser Filterkombination raten.

Vorfilter
Spalt oder Siebfilter mit 200 - 250my in Eigenbau. Eine große Rechteckige PE oder HDPE Box ca. 80cm Breit und 1,2m hier das Sieb schräg einsetzen. Oder zwei kleiner Boxen. Du benötigst diese Größe bei deinen Volumen. (Den Vorfilter kann man später wenn wieder Geld da ist noch ändern/ersetzen).

Biofilter
bewachsener Bodenfilter bietet sich an diesen Teich gerade zu an :oki Da er sich wunderbar in die Gegebenheiten einbringt und Natürlich wirkt. Desweiteren ist es sehr effizient.

Ich würde ihn auf einer Seite des Teiches planen und so anlegen 90 Breit x 90 Tief und etwa die halbe Länge des Teiches. Den ganzen Bodenkörper mit Gebrochenen Blähton oder Lava ausfüllen und mit Schilf und Rohrkolben bepflanzen.

Genauerer Bauanleitungen solltest du hier finden, wenn nicht frag.

Eventuell würde ich noch eine UVC Lampe gegen die Schwebealgen einsetzen.

Da dein Teich gepumpt ist muss da natürlich auch eine oder mehrere entsprechende(n) Pumpen zum einsatz kommen. Hier bieten sich die Optimax von Oase an event. zwei 20.000 Liter Pumpen.....
Ein bzw. Zwei Skimmer wären auch von Vorteil....

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten