Brauche Hilfe - bin neuerdings Teichbesitzer?!

Also erstmal Danke für Eure Feedbacks... hat mir schon sehr geholfen...als erstes werde ich mal wenn mein Mann heute von der Arbeit kommt, ihn damit beauftragen die Teichtiefe zu bestimmen...ich mach das lieber nich...sonst fall ich noch rein :rofl
Und wenn ich dann richtig gelesen habe, erstmal bis Ende Mai warten was sich so noch ergibt..sollte ich mal Moby Dick ersichten und er gerade fotogen ist, werde ich ihn mal fotografieren...
Muss ich eigentlich eine Pumpe anbringen, wäre es sinnvoll oder nicht??? Frag jetzt schon mal was da für Kosten auf mich zukommen werden in nächster Zeit, möchte gerne so einen schönen Teich haben, an dem man Abends dann mal Sitzen kann:lustig
 
Hallo momo,
im Prinzip haben die anderen dir ja schon gesagt, wie es laufen könnte.
Eines muss ich allerdings jetzt noch los werden:
Du weißt weder, wie viele Liter dein Teich fasst, noch weißt du, wie viele Fische darin leben. Deine anderen Fragen zeigen, dass du erst ganz am Anfang deiner 'Teichkarriere' stehst...alles kein Problem - aber: ihr fahrt los und kauft als erstes einmal ein paar neue Goldfische:aua.
Nun ja, jetzt sind sie drin und ihr werdet wohl eine Filteranlage brauchen.
Prinzipiell sei zu einem Teich gesagt: man braucht Geduld:flüstern. Pflanzen rausreißen, Fische reinmachen...das ist schnell getan - aber die Auswirkungen dieser Spontanaktionen wieder in den Griff zu bekommen kann sehr schwierig sein.
petra
 
So hier mal ein Foto von Moby Dick, ich hoffe man kann ihn wenigstens ein bisschen erkennen...er ist wohl nicht so fotogen ;)
 

Anhänge

  • 2014-03-20 16.41.49.jpg
    2014-03-20 16.41.49.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 28
  • 2014-03-20 16.42.56.jpg
    2014-03-20 16.42.56.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 26

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten