Youtube Facebook Twitter

brauche hilfe - kleine rote Würmer gefunden

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Hawk0210, 16. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    hallo zusammen!!!

    brauche mal wieder eure hilfe.
    Habe heute meinen Filter sauber gemacht und dabei habe ich im Filter ganz kleine rote Würmer gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist und ob die schädlich sind für die Fische und den Teich?

    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


    mfg Danny
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: brauche hilfe

    Hallo Danny,

    zur Bestimmung von Tieren/Pflanzen sind eigentlich Fotos immer besser!;)

    In Deinem Fall dürfte es sich wohl um Zuckmückenlarven handeln.

    Diese schaden weder Deinen Fischen noch dem Teich. Wenn Du sie in den Teich spülst, werden sich Deine Fischis über Lebendfutter freuen.
     
  3. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: brauche hilfe

    vielen dank für die super schnell antwort dann bin ich ja beruhigt!!:oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden