Brauche Rat!

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Besatz
bis jetzt noch 2 Koi 40-50cm + 2 mit ca 25cm
AW: Brauche Rat!

Hallo Thomas,

man kann die beiden nicht vergleichen, da Welten dazwischen liegen.
Die biologische Filterleistung von Kaldness ist fast nicht zu topen. Allerdings auch preislich nich ohne. :rolleyes:

Vergleichbar mit der Filterleistung von Kaldness wäre das mittlerweile bewährte Hel-X 12, oder 14. Preislich auch etwas günstiger.


Gruß Rainer
 
AW: Brauche Rat!

Hallo Rainer !

Hast du irgendwo die Angaben zu den Besiedlungsflächen der verschiedenen Filtermaterialien? Finde sie leider nicht mehr :oops: :oops:

Thomas

Soweit ich weiß vertreibt der Stefan günstig Helix

:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Rat!

Hallo Thomas
lass die Fnger von Bio Blocks, die Dinger taugen nix, sie sind viel zu groß und die Besiedlungsfläche viel zu klein. Ich hab mich vor etlichen Jahren mal damit beschäftigt. Der Preisvorteil ist auch nur auf den ersten Blick. Wenn du die gleiche Besiedlungsoberfläche erreichen willst, wie Kaldness oder ähnliches, musst du eine riesige Menge von den Bioblocks kaufen, also läuft es auf das gleiche raus. Die Filterkammer müsste auch viel größer sein.
Ich kenne deine Teichgröße und den Besatz ja nicht, aber du kannst ja erstmal mit 100l kaldnes anfangen und bei Bedarf und wenn du wieder was gespart hast ;) noch was nachkaufen.
 
AW: Brauche Rat!

Hm, wenn das so ist, dann lass ich mal doch die Finger davon. :oops:

Könnte man vielleicht dieses Boi Carrier von dem hier mit Kadness vergleichen? :?

http://www.koi-discount.de/

Sonst muss ich mich mal um das Hel-X kümmern.

Mein Besatz liegt dann im Sommer bei 5 koi und ein paar Goldfischen.
 
AW: Brauche Rat!

Hallo Thomas
wie schon der Frank sagte, versuche es doch mal hier
http://fördekoi.de/
Der Stefan hat da gerde ne Sammelbestellung gemacht, da kannst du dann vielleicht noch was bekommen. Mit 100 Litern solltest du doch erstmal für deine paar Fische auskommen.
 
AW: Brauche Rat!

:danke , da werd ich mal nachfragen.
 
AW: Brauche Rat!

ThomasK. schrieb:
:danke , da werd ich mal nachfragen.

Tu das;
ich hab da auch geordert.

Die Waben kann man in die Tonne kloppen ;)
 
AW: Brauche Rat!

Is das dat original? Kann man(n) dat kaufen??? :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten