Braunes Wasser im Schwimmteich!!

AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Hallo,

Das mit der Braunfärbung legt sich sicher wieder. Du musst aber viel mehr Pflanzen Reinpacken. Kauf dir bei E-Bay sets mit 200-500 Pflanzen in verschiedenen Sorten. Ich habe bei meinem Schwimmteich ca 80m2 400 Pflanzen versetzt. Filter ist keiner Verbaut. 2X für 2h läuft ein Skimmer der die Oberfläche absaugt und in den Pflanzbereich bringt.
Wasser seit 3 Jahren sauber.

Werde morgen mal ein Foto von meinem Teich reinstellen.

Lg aus Österreich
Thorsten
 
AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Seit einer Woche funktioniert mein bepflanzter Kiesfilter einwandfrei und die Braunfärbung legt sich!!!!!!!!!
Wasser ist OK, da sich sonst keine Wechselkröten, Laubfrösche, Libellen(-larven) und ähnliches Getier darin befinden. Habe heute einen kleinen Molch gesehen!! Gibt's das???
 
AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Hallo Renne,...
bin gerade auf deinen Teich gestoßen,...wahrlich ein schöner Teich,...:oki
Die Konstruktion aus Holz gefällt mir besonders...:D

Wie ist es denn nun mit dem Holz und der Braunfärbung,...?
Wie ist die Saisson gelaufen,...?

Bitte gib uns ein Feedback....:zwinker
 
AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Hallo Herbi!!
Super, daß dir mein Teich gefällt. War ein hartes Stück Arbeit und ist noch nicht ganz vollbracht. Die Braunfärbung hat sich nach einigen Wochen dank meines Pflanz- od. Bodenfilters verabschiedet und der Badesaison zum vollen Erfolg verholfen.

Sobald ich neue Fotos habe siehst du sie in meinem Album!!
Schöne Grüße aus dem verschneiten Österreich/Neudörfl a.d. Leitha sendet Rainer/renne40
 
AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Hallo Herbi!!
Die braunfärbung meines Teiches kam wohl vom Lärchenholz, evt. Reaktion Wasser-Holz. Wenn dies einmalig war, ist es ok.
Wenn du auf Fotos meiner Poolpartys hoffst, muß ich dich enttäuschen. Ich habe keinen Pool sondern einen SCHWIMMTEICH!! Doch auch hier kann man kräftig feiern!
Dein Rainer
 
AW: Braunes Wasser im Schwimmteich!!

Ich habe keinen Pool sondern einen SCHWIMMTEICH!!

:oki Dein Schwimmteich war gerade im Board ganz vorne bei den Zufallsbildern,..
so bin ich drauf gestossen..
tolle Sache,... sieht wirklich "einladent" aus,.. und da hat sich ja schon einiges (auch pflanzentechnisch) getan...
Bin mal auf Bilder Sommer 2009 gespannt.. :like:

mfG.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten