Brunnen vom Teich fürs Gewächshaus

Ingo_koe

gesperrt
Dabei seit
18. Sep. 2017
Beiträge
5
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
120
Besatz
Koi, Stör
Hallo ins Forum, bisher war ich ja etwas schüchtern, was das Posten anging. Ich bin nämlich eigentlich noch Anfänger und hab das Gefühl, nicht richtig mitreden zu können :zensiert

Also, der Grund, warum ich mich jetzt doch aufgerafft habe, einen Beitrag zu verfassen: Ich möchte eine Art Brunnen für meinen Teich aufstellen, weil ich in der Nähe ein Gewächshaus aufgebaut habe. Der Brunnen soll mir dabei helfen, meine Pflanzen zu bewässern. Dann müsste ich nicht ständig hin und her laufen, sondern könnte ganz in der Nähe mein Wasser holen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie stelle ich das am besten an?
 
Hallo Ingo!
Wie groß ist das Gewächshaus? Wie weit ist der Teich entfernt vom G-Haus?
Und wie groß ist dein / der Teich.
 
Brunnen, wie tief ist das Grundwasser?
 
Moin Ingo.
Was für ein Teich ist es denn?
Billldddder :motz
Hoffentlich ohne Salz im Wasser......
 
Hallo Ingo und nur zu,

wir beißen (meist) nicht.;)
Aber so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Willst du einen Brunnen /Bewässerung, um Teich und Gewächshaus zu versorgen oder willst du mit dem Teich das Gewächshaus bewässern, so Richtung Tomatenfisch?

Und ja, Bilder schaden nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Danke erst einmal für eure Antworten. Bilder habe ich keine, weil ich eine wirklich schlechte Kamera habe :eek: Da müssen es meine Beschreibungen wohl tun ^^
1. Wie groß ist der Teich? Es ist ein länglicher Teich, der etwa 2m x 3,5m groß und an seiner tiefsten Stelle 1,5m tief ist.
2. Wie tief ist das Grundwasser? Die Grundwassertiefe beträgt etwa 2,5m
3. Ich möchte eine Art Brunnen bauen :)
 
Kannst du .....eine Art Brunnen bauen.......etwas genauer definieren?

Wieviel Wasser willst du pro Stunde entnehmen, wiilst du das Wasser schöpfen oder Pumpen? Mit Handpumpe oder Brunnenpumpe?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten