Brunnenwassertest erhalten. Eure Meinung?

SmokinJoe

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2016
Beiträge
77
Ort
Erding
Hallo zusammen,

habe vor dem Bau eines Koiteichs mein Brunnenwasser testen lassen (BellVital). Jetzt hätte ich gerne eure Einschätzung zu den Werten, da ich schon das Gefühl habe, dass BellVital noch gerne das ein oder andere Mittelchen verkaufen würde :lol
Zur Info: Ich plane einen ca. 60 cbm Teich mit Trommelfilter PP100, Luftheber und Biokammer (Helix)
Freue mich über eure Einschätzungen ob das Wasser im Grunde passt oder ob ich bei der Planung was berücksichtigen sollte!

Schon mal Danke!

Gruß, Tom
 

Anhänge

  • 2018-03.05 Füllwasseranalyse.Koiteich.Böckpdf.pdf
    272,1 KB · Aufrufe: 46
Ich finde das Wasser ganz gut.

Stell mal dein Projekt genauer vor. Gerne in einem eigenen Thema.
 
Wichtigste wurde nicht getestet und zwar die Mikrobiologische Wasseranalyse.
Dies würde ich noch nachholen, sofern dort angeboten!

Du hast nun rein die physikalisch/chemische Analyse...
 
Okay dann kanns ja losgehen :lol
Um was geht es bei der Mikrobiologischen Wasseranalyse? Ob Schadstoffe im Wasser enthalten sind?

@ Teich4You: hier der Link zu meinen Beitrag im Forum
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/140-qm-teich-welchen-und-wie-viele-bodenabläufe.48722/
Da kannst du nachlesen wie sich die Projektplanung vom einfachen Gartenteich zum Koiteich entwickelt hat. ThorstenC., Zacky und noch ein paar mehr Mitglieder haben mich geleitet ;)

Ich möchte das Projekt hier im Forum eh vorstellen sobald ich mit den Bauarbeiten beginne. Vielleicht bekomme ich dann noch den ein oder anderen nützlichen Tipp um Fehler noch während der Bauphase zu vermeiden.

Gruß, Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten