Buchtipp gesucht zum Thema "Tiere & Pflanzen"

UwesersterTeich

Mitglied
Dabei seit
22. März 2009
Beiträge
5
Ort
07***
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
~ 11m³
Besatz
Moderlieschen & Teichmuschel
Hallo Freunde,

kann mir jemand bitte ein gutes Buch zur Tier - u. Pflanzenbestimmung
nennen? Gibt es eine Art "Standardwerk"? (muss Outdoor-kompatibel sein -also kein Edeldruck im Ledereinband :D)

Danke und Gruß,
Uwe
 
AW: Buchtipp gesucht zum Thema "Tiere & Pflanzen"

Hallo Uwe,

das kommt ein bisschen darauf an, ob Du es mitschleppen willst bei einer Wanderung oder auf der Terrasse liegen hast, um Dein Gartengetier zu bestimmen.

Und Tiere- und Pflanzen in einem Buch?

Eigentlich ist die kleine grüne Reihe von Kosmos ganz brauchbar. Wobei ich allerdings nichts auf meinen Insektenführer von Parey kommen lasse.
 
AW: Buchtipp gesucht zum Thema "Tiere & Pflanzen"

Hallo Uwe,

vermutlich geht nichts über den Stresemann, allerdings heutzutage unbezahlbar und zumindest in Gesamtheit nicht outdoorkompatibel.

mfg Jürgen
 
AW: Buchtipp gesucht zum Thema "Tiere & Pflanzen"

Hallo Uwe,

das kommt ein bisschen darauf an, ob Du es mitschleppen willst bei einer Wanderung oder auf der Terrasse liegen hast, um Dein Gartengetier zu bestimmen.

Und Tiere- und Pflanzen in einem Buch?

Eigentlich ist die kleine grüne Reihe von Kosmos ganz brauchbar. Wobei ich allerdings nichts auf meinen Insektenführer von Parey kommen lasse.

Hallo Christine,

nee, soll schon im Garten verbleiben. Wenn ich wandern gehe, dann ist es meist
alpiner Natur und da spart man an jedem Gramm, was man nicht tragen muss.
Nach den beiden Stichworten "Kosmos" und "Parey" suche ich mal ...

Danke und Gruß,
Uwe
 
AW: Buchtipp gesucht zum Thema "Tiere & Pflanzen"

Hallo,
ich finde den Mergus Teichatlas nicht wegdenkbar. Finde mich damit prima zurecht, hat ne unmenge an Bildern und Infos zu Pflanzen und Tieren im Teich. Den bekommst du Gartentauglich und Wohnzimmertauglich. Schau einfach mal bei Mergus im I-Net nach

Gruß Marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten